• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit iCloud

wltaatz

Golden Delicious
Registriert
07.11.12
Beiträge
6
Hallo liebe Apple-Fangemeinde,

ich habe eine Frage zu iCloud. Bei mir zu Hause haben wir zwei iPhones und einen iPod touch. alle drei laufen über eine Apple-ID. Nun ist aber das Problem. Wenn ich über iMessage schreibe, können alle anderen meine "SMS" mitlesen. Wir haben nun um das zu verhindern auf allen Devices die iCloud-Konten gelöscht, aber das Problem besteht weiterhin.
Es wäre super, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.
Ach ja, ich weiß, dass eine neue Apple-ID eine Möglichkeit wäre, aber dann müsste ich alle Apps erneut kaufen. Oder kennt da jmd. vielleicht einen anderen Weg?

Liebe Grüße
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Die bisherige Apple-ID weiter für Einkäufe nutzen, eine zweite für iCloud.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Stimmt.
1.) Du kannst in den Systemeinstellungen von iOS unter „iCloud“ sowie unter „iTunes & App Stores“ jeweils eine abweichende Apple-ID angeben.
2.) Man kann meines Wissens (meine ich gehört/gelesen zu haben, also nagel mich nicht drauf fest!) sogar Apps verwenden, die mit einer anderen als der in „iTunes & App Stores“ eingetragenen Apple-ID gekauft wurden, muss dann aber einmalig (bei Installation oder erstem Start??) sowie bei Updates das Passwort zur Apple ID eingeben.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Stimmt. Also Punkt 2.). Ich habe apps unter zwei verschiedenen Apple-IDs laufen.