• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit iChat u. iMail

Can001

Golden Delicious
Registriert
08.05.10
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bin ein Umsteiger von windows zu iMac und bereue es auf keinen fall eher im gegen teil bin super zufrieden mit iMac.

Nun zum Problem 1, ich kann mich bei ichat nicht anmelden mit meiner E-mail adressse ( iChat kann nicht mit AIM- Account [email protected] kommunizieren). Liegt es an meinem hotmail Account ? Wenn ja mit welchen E-mails Accounts kann ich iChat nutzen ?

Problem 2
Als erstes weiß ich garnicht wirklich wofür man IMail braucht da ich noch nie mit gearbeitet habe.
Da habe ich auch das problem bei der anmelden ( Was warscheinlich auch an meiner E-mail adresse liegt)
Kann mir auch jemand sagen was ich bei Servertyp, Beschreibung, Server für eintreffende E-Mails eintragen muss ?

würde mich sehr über eure Hilfe freuen

Gruß Can
 

Kassette

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
82
Zu Problem 2:
Unter OS X 10.6 gibt es kein Programm namens "iMail". ;) Was Mail betrifft: Ein schlichter E-Mail-Client, vergleichbar mit Mozilla Thunderbird, Windows (Live) Mail, Outlook Express; im weitesten Sinne auch Outlook/Entourage. Ist alles hier erklärt. Kurz gesagt: Damit holst Du Dir Deine E-Mails vom E-Mail-Server Deines Anbieters ab und speicherst sie auf dem Computer (POP3), bzw. liest und bearbeitest Deine E-Mails "live" auf dem Server, also synchron zum Server, das wäre dann IMAP. Ist wesentlich praktischer als über diese Webmailer.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Zu Problem 1: iChat unterstützt derzeit meines Wissens nach kein MSN (Microsoft > hotmail-Adresse).

Zu Problem 2: Mail ist (in Kombination mit "iCal" und "Adressbuch") Outlook für den Mac. Was du bei Servertyp, Beschreibung, Server usw. Angeben musst findest du am einfachsten über google (Stichwort "hotmail imap" oder "hotmail pop").

mfg thexm