1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit iCal und Zeitserver / Datum & Uhrzeit

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von kleckse, 13.03.09.

  1. kleckse

    kleckse Erdapfel

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    habe gerade mein altes IBook gegen eine neues MacBook eingetauscht. Nach der Einrichtung habe ich jetzt folgendes Problem mit iCal:

    Alle Kalendereinträge, die ich vom alten System übernommen habe, sind um eine Stunde vorgezogen. Das betrifft auch Einladungen, die ich von anderen via iCal bekomme.

    Das Gute daran ist, dass ich nie mehr zu spät komme. Aber immer eine Stunde zu früh da sein, ist auch nicht effektiv.

    Was tun?

    Ich habe versucht, in den Systemeinstellungen "Datum & Uhrzeit" die Zeit anzupassen. Dort war tatsächlich GMT statt CET eingestellt. Wenn ich die korrekte Zeitzone einstelle, werden abweichende Zeiten angezeigt (siehe Screenshot). In der Systemuhr und im Kalender bleibt es aber bei der falschen Zeit.

    Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen