• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit iCal und MobileMe

Andreas67

Alkmene
Registriert
11.07.09
Beiträge
34
Hallo,

ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit iCal und MobileMe

Ich habe drei Kalender: Privat, Büro und Kalender.

Diese lassen sich zwischen MobileMe und em iPhone auch problemlos synchronisieren.

Auf meinem MacMini und MacBook bekomme ich die Daten aus MobileMe jedoch nicht synchronisiert - zumindest nicht in Richtung Mac. Einträge, die ich auf dem Mac erstelle landen in MobileMe aber nicht umgekehrt. Auch wenn ich Kalender auf dem Mac lösche und mittels Sync-Daten zurücksetzen die Daten von MobileMe auf den Mac syncen lasse, werden die Kalender nicht (sichtbar) angelegt.

Da Daten scheinen aber auf dem Mac vorhanden zu sein, denn wenn die Daten in MobileMe gelöscht sind, kann ich sie über einen der Macs, auf dem die Daten durch einen Sync noch nicht gelöscht sind, wieder in MobileMe herstellen.

Warum zeigen beide Macs die Daten der Kalender nicht an bzw. legen nicht mal die Kalender sichtbar an. Lege ich die Kalender manuell in iCal an, sind sie in MobileMe doppelt, einmal mit Daten und einmal ohne.

Hat jemand eine Idee?

Andreas
 

deejay24

Erdapfel
Registriert
08.09.08
Beiträge
2
Das würde mich auch interresieren.....hab ein ähnliches problem gerade :- )
 

j.maberg

Jonathan
Registriert
06.03.08
Beiträge
81
...ganz einfach...

....Mobile Me zurücksetzen und zwar zwingend so:

Daten in Mobileme durch die Daten eines aktuellen Rechners ersetzen!!!, umgekehrt gehts net.

Es ist also zwingend erforderlich, einen aktuellen Rechner zu haben.

Wer mehrere Rechner betreibt, meldet möglichst erst einmal alle bis auf einen, (den aktuellen) ab und dann wieder nach und nach an.

Danach gehts wieder :)

Grüße,

Jörg