1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit iCal und MobileMe

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Andreas67, 11.07.09.

  1. Andreas67

    Andreas67 Alkmene

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    34
    Hallo,

    ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit iCal und MobileMe

    Ich habe drei Kalender: Privat, Büro und Kalender.

    Diese lassen sich zwischen MobileMe und em iPhone auch problemlos synchronisieren.

    Auf meinem MacMini und MacBook bekomme ich die Daten aus MobileMe jedoch nicht synchronisiert - zumindest nicht in Richtung Mac. Einträge, die ich auf dem Mac erstelle landen in MobileMe aber nicht umgekehrt. Auch wenn ich Kalender auf dem Mac lösche und mittels Sync-Daten zurücksetzen die Daten von MobileMe auf den Mac syncen lasse, werden die Kalender nicht (sichtbar) angelegt.

    Da Daten scheinen aber auf dem Mac vorhanden zu sein, denn wenn die Daten in MobileMe gelöscht sind, kann ich sie über einen der Macs, auf dem die Daten durch einen Sync noch nicht gelöscht sind, wieder in MobileMe herstellen.

    Warum zeigen beide Macs die Daten der Kalender nicht an bzw. legen nicht mal die Kalender sichtbar an. Lege ich die Kalender manuell in iCal an, sind sie in MobileMe doppelt, einmal mit Daten und einmal ohne.

    Hat jemand eine Idee?

    Andreas
     
  2. deejay24

    deejay24 Erdapfel

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    2
    Das würde mich auch interresieren.....hab ein ähnliches problem gerade :- )
     
  3. j.maberg

    j.maberg Jonathan

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    81
    ...ganz einfach...

    ....Mobile Me zurücksetzen und zwar zwingend so:

    Daten in Mobileme durch die Daten eines aktuellen Rechners ersetzen!!!, umgekehrt gehts net.

    Es ist also zwingend erforderlich, einen aktuellen Rechner zu haben.

    Wer mehrere Rechner betreibt, meldet möglichst erst einmal alle bis auf einen, (den aktuellen) ab und dann wieder nach und nach an.

    Danach gehts wieder :)

    Grüße,

    Jörg
     

Diese Seite empfehlen