• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit ibook G4 14"

  • Ersteller bg61273
  • Erstellt am

bg61273

Gast
hallöchen,

nachdem mein ibook wieder brächtig funktioniert,hat nun mein bruder ein problem mit seinem ibook :-[
er ist seit kurzem stolzer besitzer eines ibook G4 14" 933Mhz,dieses macht ihm in letzter zeit aber schwer zu schaffen.
das problem besteht darin dass er immer öfter diese grau unterlegte meldung erhält dass er den pc neu starten soll,diese meldung bekommt er immer öfters.was kann das sein,woran könnte das liegen?den hardware test hat er schon durchlaufen lassen,ohne ergebnis das programm findet keinen fehler.
neu installiert haben wir auch schon,hat auch nichts gebracht :-[ wir sind echt für jeden tipp dankbar!

grüsse bg
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
wenn ihr wirklich schon neu installiert habt, tippe ich auf einen hardwarefehler.

ram oder festplatte wären für mich die ersten punkte die ich checken würde.

habt ihr auch den erweiterten hardwaretest durchlaufen lassen, und nicht nur den "kleinen"?

ansonsten mal gucken ob os x sauber läuft wenn der zusätzliche ram draussen ist (ich nehme mal an ihr habt welchen eingebaut, bzw bestellt).

immer versuchen fehler einzukreisen! es gibt ram-tests und die festplatte dürfte der hardware-test checken...

check it out!

;)
 

Dreamsteen

Empire
Registriert
21.06.04
Beiträge
84
Hi,
mein Powerbook hatte mal ähnliches Problem und ich hab wirklich lang gebraucht bis ich darauf gekommen bin, weil es entweder sehr unregelmäßig auftrat oder von der Häufigkeit immer zunahm!
Bei mir war einfach ein Arbeitsspeicher-Riegel defekt bzw. hat nicht richtig funktioniert! Ich weiß jetzt gar nicht ob das iBook zwei oder einen Riegel hat, naja falls da zwei drinne sind, dann mach mal einen raus und probiers mal nur mit einem! Sollte der Fehler nicht mehr auftreten, dann wars das!!

Gruß
Dreamsteen