1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit ibook G4 14"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von bg61273, 07.09.05.

  1. bg61273

    bg61273 Gast

    hallöchen,

    nachdem mein ibook wieder brächtig funktioniert,hat nun mein bruder ein problem mit seinem ibook :-[
    er ist seit kurzem stolzer besitzer eines ibook G4 14" 933Mhz,dieses macht ihm in letzter zeit aber schwer zu schaffen.
    das problem besteht darin dass er immer öfter diese grau unterlegte meldung erhält dass er den pc neu starten soll,diese meldung bekommt er immer öfters.was kann das sein,woran könnte das liegen?den hardware test hat er schon durchlaufen lassen,ohne ergebnis das programm findet keinen fehler.
    neu installiert haben wir auch schon,hat auch nichts gebracht :-[ wir sind echt für jeden tipp dankbar!

    grüsse bg
     
  2. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    wenn ihr wirklich schon neu installiert habt, tippe ich auf einen hardwarefehler.

    ram oder festplatte wären für mich die ersten punkte die ich checken würde.

    habt ihr auch den erweiterten hardwaretest durchlaufen lassen, und nicht nur den "kleinen"?

    ansonsten mal gucken ob os x sauber läuft wenn der zusätzliche ram draussen ist (ich nehme mal an ihr habt welchen eingebaut, bzw bestellt).

    immer versuchen fehler einzukreisen! es gibt ram-tests und die festplatte dürfte der hardware-test checken...

    check it out!

    ;)
     
  3. Dreamsteen

    Dreamsteen Empire

    Dabei seit:
    21.06.04
    Beiträge:
    84
    Hi,
    mein Powerbook hatte mal ähnliches Problem und ich hab wirklich lang gebraucht bis ich darauf gekommen bin, weil es entweder sehr unregelmäßig auftrat oder von der Häufigkeit immer zunahm!
    Bei mir war einfach ein Arbeitsspeicher-Riegel defekt bzw. hat nicht richtig funktioniert! Ich weiß jetzt gar nicht ob das iBook zwei oder einen Riegel hat, naja falls da zwei drinne sind, dann mach mal einen raus und probiers mal nur mit einem! Sollte der Fehler nicht mehr auftreten, dann wars das!!

    Gruß
    Dreamsteen
     

Diese Seite empfehlen