1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Hypercard ! Bitte Hilfe !!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von nino_mu, 20.01.08.

  1. nino_mu

    nino_mu Boskoop

    Dabei seit:
    15.12.07
    Beiträge:
    41
    Hallo,
    ich betreibe ein Iphone 1.1.2, welches ich gejailbreaked habe, mit einer Hypercard. ( diese Hypercard: http://de.youtube.com/watch?v=nCA3HlI8xgw )
    Ich habe einerseits eine deutsche EPlus-Karte eingelegt und andererseits eine schweizer Orange Karte, da ich größtenteils in der Schweiz lebe.
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Mit der deutschen Karte funktioniert alles wunderbar! Ich habe das Iphone jetzt 2 Wochen lang mit der Karte betrieben und es gab keinerlei Probleme.
    Als ich nun wieder in die Schweiz kam und auf die Schweizerkarte umgestellt habe, hat sich folgendes Problem ergeben:
    1. Die Aktivierung der Karte funktioniert ohne Probleme. Es wird voller Empfang für Orange Schweiz angezeigt.

    2. Sobald ich auf SMS klicke, öffnet sich das SMS Menü ganz kurz und schließt sich sofort wieder. Wenn ich auf Telefon klicke funktioniert alles normal und ich kann auch Leute anrufen.

    3. Eingehende Anrufe werden auch nicht angezeigt. Das Handy klingelt weder, noch kann ich die Anrufe annehmen, jedoch dreht sich die Uhr im Menü des Handys….. also bekommt es den Anruf schon rein….

    4. Wenn ich dann anschließend einen Anruf in Abwesenheit im Menü habe ( also die rote 1 bei Anrufe), dann kann ich mir diesen nicht anzeigen! D.h. sobald ich auf Anrufe in Abwesenheit öffnet sich das Menü für eine Sekunde( dabei ist alles leer) und dann schließt das Menü nach einer Sekunden wieder… Das Komischte ist dann folgendes: Sobald ich auf die andere SimKarte wieder umschalte, kann ich mir den Anruf in Abwesenheit anzeigen lassen und kann auch wieder ganz normal in das SMS Menü rein!!!

    Was kann ich bloß tun??? Wer hat eine Idee????
    PS: Die Simkarten hab ich gegeneinander schon mal ausgetauscht. D.h. ich habe beide Steckplätze auf der Hypercard mit beiden Simkarten ausprobiert und es ergibt immer das selbe Problem..... An der Hypercard kann es also nicht liegen.....

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!

    [FONT='Calibri','sans-serif']Nino[/FONT]
     
  2. sheep

    sheep Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    126
    Hast Du iWorld installiert und ausgeführt ?

    (im Installer unter Tweaks)
     
  3. nino_mu

    nino_mu Boskoop

    Dabei seit:
    15.12.07
    Beiträge:
    41
    @sheep

    Vielen,Vielen Dank! Genau daran lag es. Jetzt funktioniert alles wieder!!! Tausend Dank!! Diese Forum ist wirklich super...

    Beste Grüße Nino
     

Diese Seite empfehlen