Probleme mit HP photosmart C309a

axre

Granny Smith
Registriert
08.12.09
Beiträge
17
Habe meinen imac quadcore mit dem all-in-one gerät von hp (photosmart c309a) verbunden. Druck , Fax und kopieren funktionierten einwandfrei. Scannen geht leider nicht. (Meldung: Kann Gerät nicht initialisieren). Eigentlich war mir das Scannen am wichtigsten, der alte Windowsscanner ging nicht mehr mit apple.
Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus.
axre
 

WBB

Idared
Registriert
05.12.09
Beiträge
25
Hi Axre,

habe eben meinen i7 zum Leben erweckt. Sofort wurden im Netzwerk der Color Laserjet 3600N und der HP Photosmart Premium C309a erkannt und auch problemlos eingebunden. FAX, Scan und Drucken gehen einwandfrei.

Ich habe keine zusätzliche Software installiert, ging erschreckend problemlos über die Bühne. Eine Bemerkung: ich bevorzuge Kupfer - d.h. alle Geräte inklusive Mac wurden über Kabel angebunden.

Dein Problem ist also nicht allgemeiner Natur - vielleicht ist der HP C309a fehlerhaft. Mein erstes Gerät hat immer wieder Probleme (zum Teil nicht deterministisch auftretend) gemacht. Das neue Tauschgerät funktionierte dann einwandfrei.

Beim alten hatte ich oft Probleme wie Papier Fehlermeldungen, obwohl noch genug Papier drin war - ich empfehle Meldung bei HP und Tausch.

Viele Grüße,
WBB.