• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Probleme mit Hotspotshield

Yoda76

Idared
Registriert
22.02.12
Beiträge
27
Liebe Mitglieder,

vergangene Woche habe ich mir einen Monatsaacount für den Hotspotshield Elite gekauft, da ich über eine amerikanische IP am Wochenende das Masters Tournament schauen wollte. Das hat auch alles wunderbar funktioniert. Heute habe ich den Account wieder gekündigt und den HSS deeinstalliert und alle Dateien gelöscht. Nun kann ich keine Verbindung mehr zum Internet aufbauen, eine WLAN Verbindung zur FritzBox wird angezeigt, aber es passiert nichts.Auf die FritzBox kann ich auch nicht zugreifen. Stattdessen kommt die Meldung "Server nicht gefunden". Irgendwas hat der HSS in den Einstellungen verändert, ich weiß allerdings nicht was und Google hilft mit da auch nicht weiter.

Über Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen. Ich benutze OSX 10.9.2
 
Logg dich doch mal über ein Gäste Account ein, sprich meldest dich ab. Und schaust ob es dort problemlos funktioniert.
 
Nee...leider nicht. Ich weiß nicht, ob ich in den Netzwerkeinstellungen wieder was ändern muss.
 
Habe eine Lösung gefunden...habe die Netzwerkdiagnose mal benutzt, hätte ich ja mal früher drauf kommen können. Es war irgendeine falsche DNS Einstellung. Jetzt funktioniert wieder alles.
 
ganz einfach - Netzwerkeinstellungen - zB Thunderbolt oder Wlan DIENST deaktivieren (anwenden danach nicht vergessen) und dann wieder aktivieren (dito) dann funzt es wieder.