1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Hörbüchern auf dem iPod Nano

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Ninchen, 15.07.07.

  1. Ninchen

    Ninchen Granny Smith

    Dabei seit:
    10.09.06
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    ich hoffe einer von euch kennt das Problem und kann mir helfen.
    Ich habe die Hörbücher in AAC konvertiert und auch in m4b umbenannt. In iTunes habe ich auch keinerlei Probleme. Dort steht alles an der richtigen Stelle und die Hörbücher tauchen auch nicht mehr im Musikordner auf.

    Wenn ich die Hörbücher allerdings auf meinen Nano ziehe, habe ich folgende Probleme:

    1. Die Hörbücher erscheinen nicht nur unter der Rubrik Hörbücher (wenigstens das
    tun sie ja), sondern ebenfalls immer noch im Musikteil. Ich dachte, dass sie dort
    dann weg sein müssten?!?

    2. In der Rubrik Hörbücher werden nur die Titel aufgelistet. Kann man das irgendwie
    ändern? Da bei mir viele Hörbücher aus mehreren Titeln bestehen, ist das
    unpraktisch, da man so nie weiß, wo die eine Folge anfängt und wieder zu Ende
    ist. Wenn man allerdings unter Musik hineingeht, dann kann man sich das Album
    ja aussuchen und dann werden auch nur diese Titel abgespielt und der iPod stoppt
    danach. Was unter Hörbücher übrigens auch nicht funktioniert, da hier einmal
    Hörbücher nonstop abgespielt werden würden :mad: Was auch nicht im Sinne
    des Erfinders sein kann.

    Ich hoffe einfach mal, dass man hier noch irgendwas einstellen kann, was ich einfach noch nicht entdeckt habe.

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe! ;)

    Ninchen
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    du hast noch gar keine hörbücher :)

    einfach nur wandeln und umbenennen macht eine sammlung von mp3's noch nicht zu einem hörbuch.

    am besten du benutzt mal die suche, oder schaust dich bei apfelplusz mal um. alternativ audiobook builder oder dougs scripts oder google oder die suchfunktion dieses forums.
     
  3. Ninchen

    Ninchen Granny Smith

    Dabei seit:
    10.09.06
    Beiträge:
    14
    Und warum funktioniert es dann in iTunes perfekt, wenn ich angeblich keine Hörbücher habe? Was ist es denn sonst?
    Habe übrigens die Suchfunktion zuvor ausfürlichst genutzt und mehr stand an Anweisung nicht da.
    Ich schau mich jetzt mal auf der anderen Seite um, aber um mehr Infos wär ich echt dankbar!
     
  4. Ninchen

    Ninchen Granny Smith

    Dabei seit:
    10.09.06
    Beiträge:
    14
  5. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    und du bist dir sicher, dass du den schritt "join together" nicht übersprungen hast?

    ich schau mal grad nach dem aktuellen tool von doug...hier

    ich könnte mir vorstellen, dass auch Hörbuch von apfelplusz das chaptertool benötigt...das steht dann aber bestimmt in einer readme.

    und: besteht dein hörbuch aus mehr als einer datei pro cd...ist es noch kein hörbuch, sondern nur die tracks im aac format.
     
  6. Ninchen

    Ninchen Granny Smith

    Dabei seit:
    10.09.06
    Beiträge:
    14
    Hatte ich bei einigen Sachen extra weggelassen, da die Titel immer ganz nett benannt waren, und die somit weg gewesen wären, womit ich aber auch leben kann, wenn es nicht anders geht. Aber somit sind die Hörbücher im iPod immer noch unter Musik und Hörbücher zu finden.

    Aber davon mal ganz abgesehen, gibt es eine Möglichkeit, dass der iPod nach einem Hörbuch in der Rubrik Hörbücher aufhört? Ich schlafe nämlich gerne damit ein und es wäre nicht unbedingt toll, wenn er 8 Stunden später, beim Aufwachen, immer noch spielt.
     
  7. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    die titel tauchen dann später als bezeichner für die sprungmarken auf.

    ich schaue heute abend mal bei meinem ipod nach, mir ist das noch nicht aufgefallen.

    vielleicht findet sich ja noch jemand, der seinen ipod zur hand hat.
     
  8. Ninchen

    Ninchen Granny Smith

    Dabei seit:
    10.09.06
    Beiträge:
    14
    Danke für den Tip mit den Sprungmarken. Das funktioniert einwandfrei.

    Aber es wär toll, wenn du bei dir noch einmal nachschaust, ob deine Hörbücher auch in einem durch abgespielt werden und ob sie auch noch in Musik auftauchen. Interessanterweise tun sie das nicht, wenn ich den iPod an dem macbook angeschlossen habe und dort mir die musik und hörbuchdateien anschaue. Dort ist alles einwandfrei getrennt.
    Wunder der Technik...

    Lg, Ninchen
     
  9. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    also unter "Titel" tauchen die bei mir auch auf.

    jetzt lasse ich mal den letzten teil eines buchs ablaufen...ja, er startet das nächste. lässt sich aber über eine playlist lösen. einfach mal die mittlere taste kurz gedrückt halten und dann die playliste "on the go" suchen.
     

Diese Seite empfehlen