• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 Pro Max] Probleme mit "Hey Siri" und AirPods 3rd Gen.

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Hallo

Ich habe ein paar Probleme mit Siri.
Und zwar habe ich mir AirPods 3rd Gen geholt.
Ich möchte damit Musik hören und auch Siri nutzen um auf Nachrichten zu antworten.
Ich versuche mal in Stichpunkte meine Probleme zu schildern.

1. Nachrichten ankündigen funktioniert eigentlich immer. Jedoch fragt Siri nicht immer, ob ich direkt antworten möchte, sondern liest die Nachricht nur vor und das war’s. Dann muss ich erst "Hey Siri" sagen und dann, dass eine Nachricht gesendet werden soll.

2. "Hey Siri" wird oft nicht erkannt und es passiert einfach nichts. Habe Siri schon neu angelernt.

3. Ich habe Nachrichten senden ohne Bestätigung aktiviert. Jedoch liest Siri jede Nachricht nochmal vor und will eine Bestätigung, ob die Nachricht gesendet werden soll.

4. Wenn „Hey Siri" erkannt wird, geht jedes Mal das iPhone an. Kann man das abstellen?

5. Wenn ich eine Nachricht nochmal hören möchte, sage ich "Hey Siri. Lies mir die letzte Nachricht vor."
Das klappt genau einmal. Danach sagt Siri, dass das iPhone zuerst entsperrt werden muss.
Ist natürlich völlig sinnfrei dann, das über die AirPods zu nutzen.

Bin grad ziemlich enttäuscht, dass AirPods, iPhone und Siri so gar nicht gut zusammen arbeiten.

6. Ich habe in meinem Motorradhelm ein Intercom mit Bluetooth.
Das verbindet sich auch mit dem iPhone und man kann Musik hören.
Es gibt einen Knopf, der Siri aktiviert und ich kann Nachrichten schicken lassen.
Jedoch werden eingehende Nachrichten nicht angekündigt. Kann man das irgendwie einstellen?

Danke im Voraus.