• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit heterogenem Netzwerk

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Netzwerkler.
Hatte gestern an dem Notebook meiner Frau (Windows 7) meine Mac-Freigabe verbunden und den freigegebenen Drucker auch. Heute mach ich die Rechner wieder an und was ist jetzt, am Notebook mit WIN7 sehe ich meine Mac-Freigaben jetzt NICHT mehr.

Könnt ihr mir dazu einen Tipp geben ?

Mein Mac läuft mit OSX 10.6 und alle Rechner haben feste IPs und die selbe Arbeitsgruppe was Windows ja will. :-)

Also wenn die Freigaben auf deinem MAC noch aktiv sind, liegt es an dem Systemeinstellungen deiner Frau... Hast du die Einstellungen vom Adminuser aus vorgenommen?

Win7 kenne ich nicht, meine Windows Ära endete mit WinXP, aber dort gab es beim Verbinden von Netzlaufwerken die Option: "Verbindung beim Anmelden wiederherstellen.", vermute mal, dass es sowas bei Win7 auch gibt.

Jaja, unter XP lief ja auch alles nur dieses Sch.... Windows7.