• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 8] Probleme mit Health APP

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Hallo Zusammen!

Seit 01.01.2015 habe ich Probleme mit der Health App in iOS8. Aufgefallen ist es mir am 01.01.2015. Ich lasse mir in der Übersicht immer die Schritte, die Strecke und die Stockwerke anzeigen. Mach ich einen längeren Spaziergang schau ich dann schonmal nach wie weit es denn war. nun hab ich folgendes Problem das die App nicht immer zählt. Manchmal reicht das Ausschalten der App und neustarten, manchmal muss ich das Handy ausschalten und die App neu starten und die Schritte werden geladen. Hat noch jemand dieses Problem? Ich nutze das 6+ mit 8.1.2

Danke vorab
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Mir ist aufgefallen, dass die Messungen sowas von ungenau sind, besonders, was die Entfernungen angeht, dass sich die Frage meiner Meinung nach erübrigt.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Danke für deine Meinung die aber leider meine Frage nicht beantwortet.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Meine Mutter hat schon seit ein paar Wochen (keine Ahnung seit wann genau) genau die selben Probleme mit der Health App. Deshalb häng ich mich mal hier dran, anstatt nen neuen Thread zu starten ;)

Immer neustes iOS. Zuletzt ist es heute aufgetreten. Also unter iOS 8.1.3.

Es geht darum, dass sie immer ab und zu mal den Fall hat, dass in der Health App keine Schritte oder so mehr gezählt werden. Also gar nichts wird mehr gezählt. Dann stehen den ganzen Tag lang noch die Werte von gestern drin.

Unter Datenquellen steht das iPhone dann auch gar nicht mehr drin. Es steht dort nur "Keine". Manchmal hilft ein Neustart der App, manchmal auch erst ein Neustart vom Gerät. Danach sind dann wie durch Zauberhand allerdings die Werte für den ganzen Tag drin, als hätte die App durchgehend alles gezählt.

Ist dieses Phänomen jemandem bekannt bzw wie man das Problem in den Griff kriegt? Kann das ein Problem mit der Hardware sein? Da manchmal ein Neustart der App hilft, würde ich es eher als Fehler der Software einschätzen, aber man weiß ja nie.