• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Headset unter Windows auf Mac Mini

viDDie

Golden Delicious
Registriert
01.03.09
Beiträge
6
Hallo,
und hier direkt mein zweites Problem unter Windows! :)
Ich habe dort Skype installiert und würde es gerne mit einem Bluetooth Headset nutzen, so wie ich es schon an meinem eigentlichen Windows Arbeitsrechner getan habe, bevor ich den Mac Mini hatte. Dort war es kein Problem, das Bluetooth Headset als Audio Ausgabegerät zu definieren und es hat wunderbar mit Skype funktioniert.

Nun auf dem Mini habe ich es zwar geschafft meine Headsets zu "pairen" (mit Code 0000) aber dennoch, scheinen keine Bluetooth Dienste verfügbar zu sein.
Zwar steht unter den Gerätenamen "AUDIOGERÄT", aber auswählen kann ich diese weder unter den Systemeinstellungen - Sound-und Ausgabegeräte, noch in Skype selber.
Scheint so, als gäbe es kein Bluetooth Audio unter Windows am Mini...

Bei meinen Headsets handelt es sich um ein Jabra BT530, sowie ein Samsung WEP410 und beide funktionieren, wie gesagt, ohne Probleme unter einem "reinen" Windows Gerät ohne Probleme.

Weiss jemand hier vielleicht eine Lösung für mich, wie ich die Headsets einbinden kann?
Vielen Dank