• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit HDMI Adapter

euromir1995

Erdapfel
Registriert
08.11.12
Beiträge
2
Hallo Forengemeinde! :)

Bin neu hier und habe gleich eine Frage. Heute kam mein neuer HDMI Adapter von MiniDisplay Port auf HDMI.
(Der, der auf der offiziellen Apple-Store Seite angeboten wird)
Ist ein Moshi.

Jetzt die Frage:
Habe den Adapter natürlich gleich ausprobiert und habe festgestellt, dass mein TV (Philips Bhj. 2012) nur den Standart Apple Screensaver anzeigt. Aber immerhin in HD :-D Ton funktioniert prima. Nur sobald ich aus meiner iTunes Liste ein Film abspielen will, wird der Bildschirm auf dem TV komplett schwarz. Das Bild wird auf dem MB13" angezeigt und der Ton ist aus dem Fernseher zu hören.
Das MB ist relativ neu. Gekauft September 2012. Das aktuellste (nicht Retina-Display) MB 13", mit i5 und pipapo.

Nicht mein erstes MacBook aber mein erster Adapter. Hoffe, es liegt nicht an mir oder am Mac. Denke auch nicht, dass es am Adapter liegt, der ist immerhin von Apple empfohlen und zudem auch Nigelnagelneu.

Edit: Das HDMI Kabel ist von Amazon mit Goldanschlüssen.
Hoffe es liegt nur an den Einstellungen.


Hoffe ihr habt könnt mir helfen!

LG euromir1995
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Du musst unter Einstellungen - Monitore noch den Hauptbildschirm bestimmen. Beim Anordnen die kleine Leiste vom kleinen Rechteck ins große Rechteck schieben. ;)