• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit Hard und Software

m2s-spider

Jonagold
Registriert
07.01.08
Beiträge
19
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Iphone.;)
Es handelt sich um ein 3G mit der Version 3.1.2
Es ist gejailbreaked und läuft mit einer E-plus Karte einwandfrei----eigentlich---:(
Das Handy hatte einen Bruch am Backcover. Zur Reperatur wurde es zu einer Firma nach Berlin geschickt.
Die hat das Backcover ausgetauscht. Alles gut soweit.
Ca. 1 Monat später beginnt der Homebutton Mucken zu machen. Er reagiert nur auf festeren Druck. Auf leichten Druck folgt
keine Reaktion. Ich gehe fest davon aus,dass es ein Hardwarefehler ist. Ich habe auch das Gefühl, dass die Hülle nicht richtig sitz. Der Knopf zur Tastensperrung sitzt etwas tief.(zum Vergleich zu anderen Iphones).

So ,nach der langen Geschichte nun zu meinen Fragen:
Ich habe mit erschrecken festgestellt, dass auf dem Handy eigentlich noch 2 Monate Garantie drauf sind.
Jetzt hat aber eine Fremdfirma das Handy geöffnet. Also keine Garantie mehr oder?

Ich werde mal Kontakt zur Fremdfirma aufnehmen, eigentlich müssten die das Problem ja beheben können oder?

Und als letztes: Wenn ich das Handy jetzt nach Berlin schicke, würde ich gerne alle sensiblen Daten löschen: Bil der, Kontake, Kalendereinträge usw.
Kann ich das Handy (ohne Itunes) einfach so auf Werkseinstellungen zurücksetzen ohne den Jailbreak und den unlock zu beschädigen?


Danke für eure Hilfe und ein schönes sonniges Wochenende


Spider
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn die ein autorisierter Apple-Service-Partner sind, sollte die Garantie noch drauf sein, aber bist du ganz sicher, daß du noch Garantie hast? Hast du einen ACPP?
Warum wurde das Handy überhaupt bei einem anderen Service repariert und nicht bei Apple?

Inhalte und Einstellungen kannst du auch direkt am iPhone löschen, ja.

MfG
MrFX
 

m2s-spider

Jonagold
Registriert
07.01.08
Beiträge
19
Das Handy ist aus dem August 2008. Apple gibt doch 2 Jahre Garantie oder?

Ich per Einstellungen im Iphone die Einstellungen zurücksetzen und kriege keine Probelme mit dem Unlock oder dem Jailbreak?
Das wäre schon mal gut!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nein, nur 1 Jahr, wenn du keinen ACPP hast.

MfG
MrFX