1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit gpsPhone und den GBAs

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Thalos184, 22.03.08.

  1. Thalos184

    Thalos184 Granny Smith

    Dabei seit:
    22.03.08
    Beiträge:
    14
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit gpsPhone

    Laut Herstellerseite sollte ich die GBA´s in /var/root/Media/ROMs/GBA kopieren.
    Wenn ich über WinSCP connecte ist bereits eine verknüpfung mit dem Namen var vorhanden, diese Verknüpfung bezieht sich auf /private/var

    Wenn ich die GBA´s in /private/var/root/Media/ROMs/GBA kopiere werden sie von gpsPhone nicht erkannt (Fehler: no ROMs found)

    wenn ich nun jedoch die Verknüpfung var lösche und stattdessen einen Ordner var erstelle und alle angegebenen unterordner (/var/root/Media/ROMs/GBA ) dort erstelle läuft gpsPhone und alle GBA´s werden erkannt.Leider stellt sich durch die neue var mein iPhone auch komplett zurück (keine Musik mehr/keine Fotos mehr/keine Kontakte mehr).

    Wenn ich den var Ordner nun wieder lösche und wieder eine Verknüpfung erstelle (auf /privat/var) ist alles zwar wieder beim alten, also Musik/Bilder/Kontakte etc.. doch dann sagt gpsPhone wieder - No ROMs Found

    Meine Frage also: Hat jemand ein ähnliches Problem und dazu bereits eine Lösung oder weiss jemand wie ich beim Programm gpsPhone das Verzeichniss der GBAs ändern kann? So das das Programm die GBA nicht unter /var/root/Media/ROMs/GBA sondern unter /private/var/root/Media/ROMs/GBA sucht..

    Sorry für diese komplizierte Fehler-Beschreibung


    ICH HOFFE MIR KANN JEMAND HELFEN!

    Danke und liebe Grüße
    Sven
    (Thalos184)
     

Diese Seite empfehlen