• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit gpsPhone und den GBAs

Thalos184

Granny Smith
Registriert
22.03.08
Beiträge
14
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit gpsPhone

Laut Herstellerseite sollte ich die GBA´s in /var/root/Media/ROMs/GBA kopieren.
Wenn ich über WinSCP connecte ist bereits eine verknüpfung mit dem Namen var vorhanden, diese Verknüpfung bezieht sich auf /private/var

Wenn ich die GBA´s in /private/var/root/Media/ROMs/GBA kopiere werden sie von gpsPhone nicht erkannt (Fehler: no ROMs found)

wenn ich nun jedoch die Verknüpfung var lösche und stattdessen einen Ordner var erstelle und alle angegebenen unterordner (/var/root/Media/ROMs/GBA ) dort erstelle läuft gpsPhone und alle GBA´s werden erkannt.Leider stellt sich durch die neue var mein iPhone auch komplett zurück (keine Musik mehr/keine Fotos mehr/keine Kontakte mehr).

Wenn ich den var Ordner nun wieder lösche und wieder eine Verknüpfung erstelle (auf /privat/var) ist alles zwar wieder beim alten, also Musik/Bilder/Kontakte etc.. doch dann sagt gpsPhone wieder - No ROMs Found

Meine Frage also: Hat jemand ein ähnliches Problem und dazu bereits eine Lösung oder weiss jemand wie ich beim Programm gpsPhone das Verzeichniss der GBAs ändern kann? So das das Programm die GBA nicht unter /var/root/Media/ROMs/GBA sondern unter /private/var/root/Media/ROMs/GBA sucht..

Sorry für diese komplizierte Fehler-Beschreibung


ICH HOFFE MIR KANN JEMAND HELFEN!

Danke und liebe Grüße
Sven
(Thalos184)