Probleme mit Google Sync

Nissin

Empire
Registriert
07.07.09
Beiträge
85
Hallo,

ich habe Google Sync am iPhone erfolgreich eingerichtet, das Adressbuch und die Kalendereinträge sind alle sichtbar. Aber leider kann ich am Kalender nichts ändern, auch neue Einträge hinzufüge funktioniert nicht. Neue Einträge am Google Kalender sind dann am iPhone nicht sichtbar. Änderungen am Adressbuch funktionieren dagegen. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

MfG
Nissin
 

mrlavazza

Tokyo Rose
Registriert
10.10.09
Beiträge
66
Hi, die Einrichtung am Iphone musst Du noch machen, damit das Iphone weiss, womit es syncen soll.

Dazu m.google.com/sync im Safaribrowser aufrufen (der Hinweis "Gerät wird nicht unterstützt" kommt), dann den Link "Sprache ändern" anklicken, auf "English" umstellen. "Iphone" anklicken, unter "My Cyalendars" Häkchen setzten an allen Kalendern, die synchronisiert werden sollen und unten noch auf "Save" klicken, um die Einstellungen zu speichern.

Dann sollte es klappen.
Ach ja: Achte darauf, dass Du bei den GoogleAccount-Einstellungen den Server m.google.com verwendest. Bei mir hat der Server m.google.de nicht funktioniert.

Alles ist hier bestens erklärt: http://www.apfelnet.de/2009/09/24/i...le-mail-einrichten-e-mails-kontakte-kalender/