1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit GMX-Account seitdem Mails auch mit dem iPhone aufgerufen werden

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Paulianer86, 24.06.09.

  1. Paulianer86

    Paulianer86 Elstar

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    73
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem GMX-Account. Ich rufe meine E-Mails per POP3 mit dem Programm "Mail" auf meinem MacBook und seit neuesten auch auf dem iPhone 3GS ab. Seitdem ich nun das iPhone habe, zeigt mir "Mail" immer wieder an, dass das Passwort für den GMX-Account falsch sei. Das Passwort ist allerdings definitiv richtig im Schlüsselbund gespeichert. Wenn ich das Passwort dann neu eingebe, funktioniert der E-Mail-Abruf dennoch nicht. Irgendwann kriege ich dann eine Fehlermeldung, dass ich mich zu oft versucht habe einzuloggen und einige Minuten warten müsse. Merkwürdig ist, dass dieses Problem erst auftritt, seitdem ich die E-Mails auch mit dem iPhone abrufe, vorher lief alles rund.

    Hat jemand eine Lösungsidee?

    Danke!
     
  2. Paulianer86

    Paulianer86 Elstar

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    73
    Hat niemand eine Idee?!
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Exakt da liegt das Problem. Stell das Abholintervall großzügiger ein und das Problem ist gelöst.

    Effektiv holt der Computer und das iPhone im Wechsel die Mails ab, was zu sehr kurzen Zeiten zwischen den Abfragen führen kann. Und dann streikt GMX.

    Kannst natürlich auch auf einen Bezahlaccount bei GMX umsteigen. Dann kannst Du auch IMAP nutzen.
     

Diese Seite empfehlen