• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit GMX-Account seitdem Mails auch mit dem iPhone aufgerufen werden

Paulianer86

Elstar
Registriert
01.10.08
Beiträge
73
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem GMX-Account. Ich rufe meine E-Mails per POP3 mit dem Programm "Mail" auf meinem MacBook und seit neuesten auch auf dem iPhone 3GS ab. Seitdem ich nun das iPhone habe, zeigt mir "Mail" immer wieder an, dass das Passwort für den GMX-Account falsch sei. Das Passwort ist allerdings definitiv richtig im Schlüsselbund gespeichert. Wenn ich das Passwort dann neu eingebe, funktioniert der E-Mail-Abruf dennoch nicht. Irgendwann kriege ich dann eine Fehlermeldung, dass ich mich zu oft versucht habe einzuloggen und einige Minuten warten müsse. Merkwürdig ist, dass dieses Problem erst auftritt, seitdem ich die E-Mails auch mit dem iPhone abrufe, vorher lief alles rund.

Hat jemand eine Lösungsidee?

Danke!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Irgendwann kriege ich dann eine Fehlermeldung, dass ich mich zu oft versucht habe einzuloggen und einige Minuten warten müsse.
Exakt da liegt das Problem. Stell das Abholintervall großzügiger ein und das Problem ist gelöst.

Effektiv holt der Computer und das iPhone im Wechsel die Mails ab, was zu sehr kurzen Zeiten zwischen den Abfragen führen kann. Und dann streikt GMX.

Kannst natürlich auch auf einen Bezahlaccount bei GMX umsteigen. Dann kannst Du auch IMAP nutzen.