• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit GMail

rene2509

Idared
Registriert
17.02.09
Beiträge
24
Hallo!

Ich habe Probleme mit dem Empfangen von mails von meinen GMail account.

Irgendwie erhalte ich auf meinen Macbook nur teilweise meine mails von meinem google mail account, während ich auf meinen iphone alle bekomme.

91gb6d.png


In der eigenen Gmail Kategorie unter "All Mail" sind alle mails die ich erhalten, gesendet und gelöscht habe zusammen gemischt. Allerdings bei "Mailboxes / inbox" erhalte ich nur wie gesagt teilweise meine mails von meinem gmail account.

Was kann ich machen, dass ich unter Inbox, alle gmails auf meinen Mac erhalte, die mir gesendet werden?
Muss ich vielleicht meinen Accound von IMAP auf POP umstellen damit ich alle mails auf meinen computer speichern kann?
Bei meinen GMX Accound (als POP eingestellt) funktioniert das senden und empfangen von mails, ohne probleme.
Bei dem erhalte ich mails, an meinem IPhone und am Macbook problemlos.

Falls ich den Account von IMAP auf POP dafür umstellen muss, wie kann ich das machen? Ich kann komischerweise nichtmal wenn ich eine neuen mail account eintragen möchte, zwischen IMAP oder POP entscheiden.

Vielen Dank für eure Hilfe!
René
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
...Falls ich den Account von IMAP auf POP dafür umstellen muss, wie kann ich das machen? Ich kann komischerweise nichtmal wenn ich eine neuen mail account eintragen möchte, zwischen IMAP oder POP entscheiden...

... weil automatisch IMAP vorgegeben wird? In dem Fall musst du einen Fehler erfassen, dann wird das Einrichten nicht automatisch erfolgen und du kannst bei den manuellen Eingaben auf POP3 umstellen.

Ich vermute allerdings, dass dein Problem anders zu lösen sein müsste. Evtl. kann hier noch jemand anderes helfen.
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Nachtrag:

1.
Hast du evtl. nicht alle Postfächer abonniert?

2.
Die vielen Postfächer in Gmail sind Absicht? Ich habe nämlich gerade ein Konto für jemanden angelegt und bei Google selbst alles ausgeblendet was ich nicht brauche. Vorhanden sind nur noch Postein- und -ausgang, Entwürfe, Papierkorb und Spam. Die werden in Mail völlig problemlos angezeigt und lassen sich zuordnen.