• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 7] Probleme mit gMail Kontakten

MadBlue

Klarapfel
Registriert
09.04.13
Beiträge
283
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meinen gMail Kontakten auf meinen (beiden!) iOS7 Geräten.

Bin gerade von einem Nexus 4 und einem Nexus 7 auf ein iP5S und ein iPmin1 umgestiegen.
An sich funktioniert das bisher auch alles super.

Aber ich hab ein Problem mit meinem gMail Account.
Schon auf dem MBP hat dieser sich etwas komisch verhalten, da er unter "Kontakte" zwei mal auftaucht. (gleicher Name/gleiche Adresse) Und meine gMail Kontakte sich auf diese "beiden" Accounts verteilen. (Im Verhältnis 1:10)
Das schaut zwar komisch aus, hat mich beim Arbeiten aber nicht gestört, da in Summe ja alle Kontakte verfügbar waren.

Unter den iOS Devices, taucht der gMail Account nur einmal auf (wie es sein soll), hat aber nur die Kontakte des einen Accounds! (und zwar dessen, der nur 10% hat) - Hab den Account schon gelöscht und neu hinzugefügt etc. ...

Hab's zur Sicherheit nochmal auf einem Android Device getestet... und dort gibt's das Problem nicht. Der gMail Account wird nur als EIN Account dargestellt und dort sind ALLE meine Kontakte drin.

Okay: Langer Rede kurzer Sinn, ich brauch nun eine Lösung mit der ich entweder unter MacOS die Kontakte aus gMail in die iCloud Kontakte importieren kann, oder in meinen iOS Geräten alle gMail Kontakte verfügbar bekomme...

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Grüße,

Sören
 

MadBlue

Klarapfel
Registriert
09.04.13
Beiträge
283
Okay... hab den Fehler selber gefunden...

nun doubeln sich aber einige Kontakte -.- aber wenigstens sind alle da