1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit GIMP / X11

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Herr Henrichs, 31.07.08.

  1. Herr Henrichs

    Herr Henrichs James Grieve

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    134
    Hallo, Guten Tag,

    ich habe längere Zeit nichts mit GIMP gemacht. Heute wollte ich das Programm nochmal nutzen und konnte es nicht, weil sich GIMP bzw. X11 nicht öffnen ließ. Ich habe keine neue Software installiert. Jedoch die von Apple vorgeschlagenen Softwareaktualisierungen durchgeführt und nun geht nichs mehr. Ich nutze die aktuelle Version von GIMP sowie MAC OS Leopard mit allen Updates.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Und noch eine Frage: Könnt Ihr mir eine Alternative zu "Digitale Bilder" nennen um Bilder vom Scanner auf den Mac zu übertragen?

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Viele Grüsse,
    Herr Henrichs
     
  2. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    War beim Scanner keine Mac-Software dabei? o_O
     
  3. bml

    bml Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    504
    Ich habe hier
    X11.app 2.1.1 - (xorg-server 1.3.0-apple5)
    GIMP 2.4.6
    und damit keine Probleme.

    Welchen Scanner benutzt Du?
     
  4. Herr Henrichs

    Herr Henrichs James Grieve

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    134
    wie komme ich daran an das x11.app 2.1.1?

    ich nutze einen Samsung SCX 4200-Scanner. Beim Scannen mittels Digitale Bilder schneidet er mir immer den oberen Rand (ca 3 cm) ab. Daher habe ich den Umweg über GIMP genutzt.

    Viele Grüsse, Herr Henrichs
     
  5. bml

    bml Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    504
    Schau mal im System Profiler unter Software-Programme, welche Version bei Dir installiert ist. Ich kam per Softwareaktualisierung dazu, nehme ich an.

    Zu Deinem Scannerproblem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
     

Diese Seite empfehlen