• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

probleme mit gigaset se 551 router

grundbirn

Roter Delicious
Registriert
19.02.06
Beiträge
95
Hallo,
ich bin zur zeit in der schweiz in einer hotelfachschule. Hier ist ein wlan netz vorhanden mittels eines gigaset se 551 routers. kollegen mit windows pcs haben überhaupt keine probleme ins netz zu kommen, die macs schon (powerbook g4 und nagelneues ibook). Woran kann das liege?
Airport findet das Netz aber nach der korrekten Eingabe des Passwortes bekomme ich eine Fehlermeldung ("beim anmelden ist ein fehler aufgetreten" oder so). Hat dieser router allgemein probleme mit macs?
Ich hätte auch noch einen router von netgear wgr614, den ich aber noch nicht ausprobiert habe, weil ich da immer über einen sehr missmutigen haustechniker gehen muss, der, wie er selbst sagt, von macs keine ahnung hat.
Kann mir da jemand vielleicht helfen,
vielen dank,
grundbirn