• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Giga & Fixxoo Display am Iphone 7 Plus +

ichriechnix

Golden Delicious
Registriert
28.12.19
Beiträge
7
Hallo,

ich habe an einem iphone 7+ das Display gewechselt und ein vormontiertes Set (mit Frontkamera etc) von Giga Fixxoo genommen. (Dazu später mehr)

Den Akku abgesteckt, neues Display angeschlossen und getestet, app über den ganzen Bildschirm zwecks Test geschleift, alles in Ordnung. Akku wieder abgesteckt.
Homebutton vooorsichtig mit Föhn gelöst, in neues Display eingebaut und nun das Display vollständig eingebaut.
Lief 3 Tage super. Dann plötzlich wurde das Display dunkler bis das Display vollständig schwarz blieb. Egal welche Taste man drückte, es war nichts mehr sichtbar.
(Das Handy war aber noch an, kurze Vibrationen spürbar wenn man auf den Homebutton drückte.)

Anschließend habe ich das Handy erneut geöffnet, Akku getrennt, beide Flexkabel in der Nähe des Akkusteckers gelöst und wieder eingesteckt, akku angeschlossen und siehe da, es ging wieder 1a.
Beide Flachbandkabel (LCD und Homebutton) eingesteckt und akku angeschlossen. Metallplättchen mit 4 tripoint schrauben befestigt und alles funtkionierte wieder 1a.
(Meine Theorie: Drückt das Metallplättchen mit den 4 Tripoint evtl nicht fest genug auf die Stecker, die sich dann bei Benutzung langsam wieder lösen? Hätte jetzt 1 oder 2 Tesas auf das Metallplättchen an die Rückseite geklebt, damit die Stecker fester auf die Platine gedrückt werden. Die Tripointschrauben würde ich nur ungern zu stark anziehen, der Kopf der Schrauben wird ja auch nicht besser.)

Seit gestern taucht allerdings wieder die gleiche Problematik auf.

Daher meine Frage:
Denkt ihr, das liegt an einem mangelhaften Display? Oder an einem mangelhaften Sitz der Stecker auf dem Mainboard?
Gekauft auf a****n, das Display von Giga & Fixxoo machte beim Testen ("kurz anschließen") noch den besten Farbeindruck etc. Die anderen Displays von Flylinktech und Htechy (beide ohne Anbauteile wie Kamera etc) waren blasser und dunkler, daher habe ich G&F genommen.

Ich war bei den Flexkabeln sehr vorsichtig, das für den Homebutton habe ich mit einem Haarföhn (ca 70 grad) behutsam gelöst.
Habe ca 10 Displayreparaturen Erfahrung, 4, 4s, 5s, 6 und 7+. Früher fand ich G&F immer nicht schlecht, aber bei den letzten beiden Bestellungen gab es Probleme. (benutzt, dreckig, passgenauigkeit, danach auftretende Mängel, etc)
(Aber das Problem jetzt kann natürlich auch an mir liegen, oder einem anderen Schaden! ;) )


Nach einer Recherche hier im Forum habe ich den Eindruck, man soll besser ein refurbishedes oder pulled Display kaufen.
Bei einem pulled display - muss da etwas besonderes beachtet werden? Manche schreiben, da müssen Daten vom Display kopiert werden. Was meint man damit genau?

Wo kauft man am Besten ein refurbished oder pulled Display? Außer ein paar Anbieter auf ebay Kleinanzeigen habe ich da noch nichts gutes gefunden.

Falls nicht refurbishedes Display, gibt es noch einen Hersteller, der da gute Nachbauten anbietet? Der Wust in A****n, und E**y ist als Laie schwer zu durchblicken. und 20 Stück will ich auch nicht anschließen und testen. ;)

Vom Hörensagen kenne ich noch EBSIII, die relativ gut sein sollen. Was meint ihr?

Danke für alles!
Michi
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
cdx.de oder bei rexcom.. dort bekommt man Qualität und Original ;) alles andere ist meist Murks und Glückssache
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf