• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Probleme mit geteilten Kalendern

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hallo zusammen,

meine Frau und ich nutzen die Familienfreigabe mit u. a. geteilten Kalendern.
  • Bild "1" zeigt die Einstellungen unter meinem macOS-Benutzer für den Kalender meiner Frau (Googlemail).
  • Bild "2" zeigt einen unserer gemeinsamen geteilten Kalender.
  • Bild "3" zeigt meine Einstellungen unter www.icloud.com.

Kommen wir nun zum Problem.
  • Sobald meine Frau einen Termin in ihrem Kalender einträgt (siehe Bild "1"), so erhalte ich darüber keinerlei Benachrichtigung.
  • Sobald meine Frau einen Termin in unserem gemeinsamen Kalender einträgt (siehe Bild "2"), so erhalte ich jeweils eine doppelte E-Mail-Benachrichtigung, aber keine In-App-Benachrichtigung.
  • Bei meiner Frau ist es exakt genauso eingestellt, bei ihr kommen schön brav die Benachrichtigungen in der Kalender-App, so wie es sein soll...

Ich habe schon sämtliche Einstellungen quer geprüft, ohne Erfolg. Habt ihr eine Idee, was ich noch tun kann?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    108,1 KB · Aufrufe: 12
  • 2.png
    2.png
    110,8 KB · Aufrufe: 12
  • 3.png
    3.png
    21,1 KB · Aufrufe: 11