[iCloud] Probleme mit geteilten Kalendern

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hallo zusammen,

meine Frau und ich nutzen die Familienfreigabe mit u. a. geteilten Kalendern.
  • Bild "1" zeigt die Einstellungen unter meinem macOS-Benutzer für den Kalender meiner Frau (Googlemail).
  • Bild "2" zeigt einen unserer gemeinsamen geteilten Kalender.
  • Bild "3" zeigt meine Einstellungen unter www.icloud.com.

Kommen wir nun zum Problem.
  • Sobald meine Frau einen Termin in ihrem Kalender einträgt (siehe Bild "1"), so erhalte ich darüber keinerlei Benachrichtigung.
  • Sobald meine Frau einen Termin in unserem gemeinsamen Kalender einträgt (siehe Bild "2"), so erhalte ich jeweils eine doppelte E-Mail-Benachrichtigung, aber keine In-App-Benachrichtigung.
  • Bei meiner Frau ist es exakt genauso eingestellt, bei ihr kommen schön brav die Benachrichtigungen in der Kalender-App, so wie es sein soll...

Ich habe schon sämtliche Einstellungen quer geprüft, ohne Erfolg. Habt ihr eine Idee, was ich noch tun kann?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    108,1 KB · Aufrufe: 12
  • 2.png
    2.png
    110,8 KB · Aufrufe: 12
  • 3.png
    3.png
    21,1 KB · Aufrufe: 11