• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit FTP

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo,
ich versuche gerade auf meinen FTP Server zu kommen. Mit Terminal geht es einwandfrei.
Mit Yummy FTP bekomme ich zwar eine Verbindung, aber der ls Befehl rödelt jetzt schon seit 10 Minuten, sprich er listet mir keine Verzeichnisse, nicht mal das Root Directory. Der Server hat schon mit Yummy FTP funktioniert, allerdings unter Tiger. Allerdings schliesse ich Firewall aus, da ich ja verbunden bin. Habe auch schon Active / Passive versucht, ohne Erfolg.

Jemand 'ne Idee was es sonst sein könnte?
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Habe es mittlerweile mit Traansmit versucht, selbes Problem. Wenn ich allerdings in Yummy die Logdatei öffne, steht dort die gesamt Verzeichnisliste meines Servers. er hat sie also wohl empfangen, kann sie allerdings aus ungeklärten Gründen nicht darstellen. Da ist es wieder, dieses "Windows Feeling", welches ich seit dem Wechsel von G5 und Tiger auf Intel und Leo immer öfter verspüre :(