• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Probleme mit "Fotos"

äpfelchen22

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.09.06
Beiträge
237
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen neuen iMac und da war bereits El Capitan installiert. Nun habe ich meine iPhoto Mediathek aus einem Backup wieder hergestellt. Möchte ich jetzt ein Foto hochladen indem ich z.B. bei Facebook auf das Fotosymbol klicke oder irgendwo auf einer anderen Website und klicke im Finder in der Seiteleiste auf "Medien - Fotos", dann öffnet sich zwar der Ordner für Fotos, aber meine ganzen Alben, die ich selbst erstellt habe sind dort nicht aufgelistet, so das ich auf keines meiner Fotos zugreifen kann. Kennt jemand dieses Problem? Das gleiche Problem hatte ich auch auf meinem alten iMac Late09. Da hab ich dann wieder iPhoto installiert, was leider auch nicht problemlos läuft unter El Capitan. Ich würde auf dem neuen iMac aber gerne das neue "Fotos" verwenden. Was kann ich da machen?

Danke und Gruß,
Äpfelchen
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Erscheinen denn die Fotos in Fotos?
 

äpfelchen22

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.09.06
Beiträge
237
Erscheinen denn die Fotos in Fotos?

Ja in Fotos habe ich links die Ordner und wenn ich draufklicke sehe ich alle Fotos im jeweiligen Ordner. Wenn sich aber das Fenster zum Hochladen eines Fotos öffnet und ich klinke links auf "Fotos", dann sieht man wie gesagt nur die Ordner, die bereits vorhanden waren - also bereits vom Programm erstellt wurden, aber nicht die eigenen Ordner, die ich erstellt habe.