Probleme mit Fotos/Digitale Bilder App

jotk92

Golden Delicious
Mitglied seit
02.12.14
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro 13" (2017) mit der aktuellsten Version von MacOs Mojave.

Bisher habe ich immer meine Bilder vom iPhone über die Digitale Bilder App auf einer externen Festplatte gesichert.
Mittlerweile habe ich ein iPhone XR und seitdem ist das nicht mehr möglich. Ich habe folgendes bereits probiert:

1. Digitale Bilder app: Bilder importieren -> hängt sich nach einem Import auf (mehrere stunden laufen lassen)
2. Fotos App: zeigt keine Bilder des iPhones an

Ich habe bereits beide Geräte mehrmals neugestartet und ich verwende nur original Zubehör, also Apple Adapter für USB-C -> lighting und iPhone Kabel etc. Könnte es daran liegen dass es ca. 6000 Bilder und Videos sind und die Datenmenge das Programm irgendwie überfordert? Bin leider nicht so im Thema drin.

Ich bin leider ziemlich verzweifelt und finde auch keine Lösung im Internet. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Ich möchte wenn möglich keine iCloud Fotosync verwenden, sondern es sehr gerne noch oldschool über USB ab und zu erledigen.

Wäre unendlich dankbar falls jemand einen Tipp hätte

Grüße
 

doc_holleday

Manks Küchenapfel
Mitglied seit
14.01.12
Beiträge
11.316
Du kannst mal noch einen SMC-Reset am Mac versuchen. Das kann bei Problemen mit den Ports helfen.

Andere Sache, die du mal probieren kannst ist, ob es hilft das iPhone so einzustellen, dass es während des Bilder-Downloads nicht in den Standby geht und nicht gesperrt wird.

Bzw. wahlweise musst du ja in der Digitale Bilder App nicht gleich alle Bilder für den Import auswählen. Sprich, du kannst erstmal schauen, ob es bei einer geringe(re)n Anzahl funktioniert.

Funktioniert denn grundsätzlich die Synchronisation dieses iPhones mit iTunes? Sprich, wird dem iPhone "vertraut"? Wenn nicht, kannst du dir das mal anschauen:
Einstellungen für vertrauenswürdige Computer ändern
 
  • Like
Wertungen: dg2rbf

jotk92

Golden Delicious
Mitglied seit
02.12.14
Beiträge
8
Vielen Dank! Das Problem lag beim Stand By gehen meines iPhones. Dann hat sich jedes Mal die Digitale Bilder App aufgehängt:)

Schön dass manche Sachen doch so einfach zu lösen sind

Dankeschön!
 
  • Like
Wertungen: doc_holleday