• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Formatieren eines USB-Sticks

moopoints

Braeburn
Registriert
10.09.07
Beiträge
45
Hi,

ich habe mir einen Sandisk 4GB Stick zugelegt und direkt in meinem MBP formatiert. Aber irgendwie läuft gar nichts.

Wenn ich ihn auf auf "Mac os" formatiere, wird er in Windows-Rechnern nicht erkannt, d.h. es erscheint nur ein Icon und eine Fehlermeldung.

Wenn ich ihn auf MS DOS FAT formatiere, wird er mir im Finder zwar korrekt dargestellt (ca. 3,6GB frei), in Windows allerdings bekomme ich direkt eine Meldung, dass der Wechseldatenträger zunächst formatiert werden muss. Zudem wird nur eine Partition von 200MB dargestellt. In der Datenträgerverwaltung von Windows sind dann zwei Partitionen zu sehen, eine 200Mb und eine 3,6GB, die ich allerdings nicht zusammenführen kann.

Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?
Danke!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Schon versucht ihn neuzuformatieren und im Partitionsschema MBR anzulegen?
 

moopoints

Braeburn
Registriert
10.09.07
Beiträge
45
hm.. hab jetzt versucht die alte partition durch eine neue zu ersetzen, diese dann auf MBR gestellt und mit MS DOS FAT....dann bekam ich auf dem Windows Rechner wieder die Meldung, dass der Stick zunächst formatiert werden müsse und diesmal sind es nur noch 16 MB ???
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Hier könntest du Hilfe finden (Beitrag des "Kindskopfes") ;)
Stichwort: Zweifache Partionierung beseitigen.