1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

probleme mit formac proNitron 17/200 zusammen mit mac mini intel core duo

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von pasta, 30.04.06.

1. pasta

pasta Gast

hallo,

hab mir vor 2 tagen einen mac mini intel core duo mit erweitertem arbeitsspeicher gekauft. nun hab ich probleme mit meinem (zugegebenermaßen recht alten) röhrenmonitor (formac proNitron 17/200).
    nach kurzen versuchen beim hochfahren verabschiedet sich der monitor und gerät in den "ruhestand" - der apfel und die uhr sind zuerst zu sehen.
    war im apple-laden und die meinten ahand der technischen daten des monitors müssten die beiden eigentlich zusammen funktionieren.
    habe es jetzt mit tricks halbwegs geschafft: "sicherer start" und den monitor erst nach ner weile einschalten, wenn der rechner schon fast hochgefahren ist.
    dann ist er allerdings auf die auflösung auf 800 x 600 zurückgesetzt. die kann ich natürlich verändern - aber beim nächsten start (oder nach einer aktivierung aus dem ruhezustand) sind die probleme wieder da?

kann mir jemand helfen - ich meine, so gehts ja auf dauer nicht.
    vielen dank
    p.

2. flowbike

flowbike Halberstädter Jungfernapfel

Hallo pasta,
    herzlich willkommen bei Apfeltalk.
    Bitte vermeide Doppelposts (habe den anderen gelöscht)

Gruß
    Sven

Diese Seite empfehlen