• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme mit formac proNitron 17/200 zusammen mit mac mini intel core duo

pasta

Gast
hallo,

hab mir vor 2 tagen einen mac mini intel core duo mit erweitertem arbeitsspeicher gekauft. nun hab ich probleme mit meinem (zugegebenermaßen recht alten) röhrenmonitor (formac proNitron 17/200).
nach kurzen versuchen beim hochfahren verabschiedet sich der monitor und gerät in den "ruhestand" - der apfel und die uhr sind zuerst zu sehen.
war im apple-laden und die meinten ahand der technischen daten des monitors müssten die beiden eigentlich zusammen funktionieren.
habe es jetzt mit tricks halbwegs geschafft: "sicherer start" und den monitor erst nach ner weile einschalten, wenn der rechner schon fast hochgefahren ist.
dann ist er allerdings auf die auflösung auf 800 x 600 zurückgesetzt. die kann ich natürlich verändern - aber beim nächsten start (oder nach einer aktivierung aus dem ruhezustand) sind die probleme wieder da?

kann mir jemand helfen - ich meine, so gehts ja auf dauer nicht.
vielen dank
p.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Hallo pasta,
herzlich willkommen bei Apfeltalk.
Bitte vermeide Doppelposts (habe den anderen gelöscht)

Gruß
Sven