1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit Forefos installation !

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von seno, 13.11.08.

  1. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    hallo, ich habe bei http://www.firefox-browser.de/mac.php den firefos geladen (dieser link, dann auf download und dann "Mozilla Firefox" geladen. Nun habe ich nichts im download ordner sondern auf der HD folgendes:

    [​IMG]was ist los ? Ws habe ich falsch gemacht ? Wie soll ich vorgehen ?
    Die Anleitung bei forefox ist ja wie gewohnt: öffnen, in den programme ordner schieben - fertig...

    HELLLLPPPP!!!!

    mfg: seno
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  3. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    ja, vertipper. habe doch auch einen link gepostet....
    wie soll ich vorgehen ? was ist das da auf meiner hD ?

    @joey: wenn ich deinen link nehme und auf download klicke gelange ich zur selben seite wie über meinen Link. Ich habe dieses Volumen auf meiner HD einfach ausgeworfen. aber was war das ? Belegt es jetzt noch Speicher ? WIE WO WAS ? ? ? ?
    Und vorallem wie komme ich nun zum firefox ?
     
    #3 seno, 13.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.08
  4. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    das ist ein FTP
    und in dem Ordner sind die Releases…
    was ist daran jetzt so ungewöhnlich ?
     
  5. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    ok und wenn ich diesen orner jetzt da habe wie installiere ich nun Firefox ?

    Sprich: wie genau gehe ich vor um ihn installiert zu haben ?
    Laut ebsite einfach öffnen und in den programme Ordner ziehen aber ich wüsste nicht was ich jetzt wo öffnen sollte ?

    und bin ich richtig vorgegangen dieses FTP auszuwerfen. ist noch irgdentwo belegter Speicher davon oder so ?
     
  6. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Wenn du da einfach direkt auf Download klickst, kriegst du das dmp mit dem Programm drin. Ich versteh dein Problem irgendwie nicht, glaub ich.

    Die von dir verlinkte Anleitung ist doch nun wirklich Idiotensicher, oder nicht? ;)
     
  8. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    ja abe rnormalerweise landen geladene programme doch im download odner ? Wo ist dieses ? Ich bekomme hier ja kein programm irgdentwo hin sondern ein laufwerk angezeigt welches ich auswerfen kann ?
    wenn ich das quasi lade wird ein laufwerk angezeigt dort dieser ordner wie im bild oben und in diesem ordener viele andere ordner nach einer zeit 8erstmal werden die geladen)...
    Und nun ? wo wie klicken was machen ?


    Wen ich so ein "Laufwerk" auswerfe ist dann ales weg oder belibt etwas was ausbremst oder speicher nimmt ?
     
  9. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    in der anleitung steht ja das s ich dan ein disk image auf dem desktop angezeigt bekomme - bei mir ist da nichts. nur dieses laufwerk ?
    dort steht ja auhc ich solle mir diese disk Image Datei von der website runter laden dort gibt es sowas aber nicht ?
    Ich bin verwirrt. Könnte jamand eine Schritt für schritt anleitung posten ?
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Kannst du bitte deine bestehenden Threads editieren, wenn dir noch was einfällt? Danke.

    Du lädst ein DMG runter. In der DMG ist entweder eine Installationsroutine oder direkt eine APP-Datei. Also: Geh auf das Laufwerk, kopier die APP da raus, in deinen Programme-Ordner und schmeiß das DMG wieder aus. Da bleibt nichts über.
     
  11. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    ich glaube du verstehst mich falsch. Mir wird kein laufwerk wie in der Anleitung auf dem Dektop angezeigt sondern nur dieses FTP in der HD.
    Würde das Firefox Symbol als Laufwerk auf dem Dektop stehen wäre ja alles klar...
     
  12. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    nochmal probiert und siehe da: es geht !
    Wie kann es sein ? Woran hat es gelegen ?
    Jetzt wurde es geladen und sofort der lizensvertrag, auf ja gedrückt und firefox ganz normal in die programme verschoben. Dan das Firefox"festplattensymbol" auf dem deskop ausgeworfen. Richtig gemacht ? Einfach auswerfen und es ist gelöscht ?
    Was war dieses FTP (was ist das) und hat es jetzt noch irgdentwie speicher belegt oder so nachdem ich es ausgeworfen habe diese FTP Sache ?
     
  13. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Aus welchem Grund auch immer hast du dich mit dem ftp Server der Mozilla Group verbunden.
    Werf das aus, und gut ist. Bleibt nix zurück.

    Anschließend lädst du bitte das *.dmg File herunter und gehts vor wie in der Anleitung angegeben...

    Edith: Ok, das installieren hat sich ja nun erledigt.
    Aber eine Bitte: Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung würden das Lesen deiner Beiträge ungemein erleichtern...
     
  14. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Dann kannst du jetzt noch die DMG wieder löschen, und dann ist auch kein Speicher mehr belegt.
     
  15. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    ok, ich habe sie ausgeworfen. Nun finde ich sie nochmal in den downloads. Wenn ich diese auch lösche - ist noch irgdentwo eine zu finden ?

    mfg: seno

    PS: warum hat er nicht gleich die .dmg geladen sondern dieses komische FTP ?

    und hätte jemand eine kurze, bündige Erklärung was dieses FTP ist und wie es funktioniert (wiki hbe ich genutzt)


    mfg
     
  16. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das kann dir so hier auch keiner sagen. FTP ist ein Protokoll zur Datenübertragung. Lösch das Ding einfach, und gut ist. Per Spotlight noch mal suchen, aber eigentlich sollte da nichts mehr sein.
     
  17. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    spotlight = finder ?
     
  18. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Spotlight = Suchfunktion oben recht, die Lupe.
     

Diese Seite empfehlen