• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit flip4mac und wmp

rhaz71

Granny Smith
Registriert
17.09.05
Beiträge
12
hey,

ich habe ein Problem mit dem Abspielen diverser Online-Radiostereams. Plattform Mac OS 10.4, Browser Safari und Firefox.

Safari sagt, es fehlen Plugins, um die Medien vollständig wiedergeben zu können. Firefox sagt, es fehlt flip4mac. Das Plugin wird als nicht verfügbar angezeigt, mit dem Hinweis "manuell installeren". Also habe ich flip4mac heruntergeladen und installiert. Allerdingt zeigt Firefox immer noch die gleiche Meldung und spielt die Streams nicht ab (trotz Prgramm- und Rechnerneustart nach Intallation).

Bei der Installtion des Windows Media Players für Mac (Download direct von der Apple-Seite) bleibt jedesmal der Installtionsassistent hängen (zu Beginn des Installtionsvorgangs, bei der Suche nach Macintosh HD).

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schonmal.
Rhaz
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Also mit diesen Windows Media Sachen hab ich auch ständig nur schlechte Erfahrungen gemacht. Flip4Mac hat zumindest bei eingebetteten Objekten bei mir noch nicht funktioniert...
Mit dem Windows Media Player für Mac hab ich keine Erfahrung, und würd mir auch sowas nicht installieren, wenn es sich vermeiden lässt... ;)

Wenn mir die Sachen wirklich wichtig sind, kopiere ich die URL in den VLC Media Player, der spielt die Dateien meist problemlos ab.