1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit flip4mac und wmp

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von rhaz71, 21.05.09.

  1. rhaz71

    rhaz71 Granny Smith

    Dabei seit:
    17.09.05
    Beiträge:
    12
    hey,

    ich habe ein Problem mit dem Abspielen diverser Online-Radiostereams. Plattform Mac OS 10.4, Browser Safari und Firefox.

    Safari sagt, es fehlen Plugins, um die Medien vollständig wiedergeben zu können. Firefox sagt, es fehlt flip4mac. Das Plugin wird als nicht verfügbar angezeigt, mit dem Hinweis "manuell installeren". Also habe ich flip4mac heruntergeladen und installiert. Allerdingt zeigt Firefox immer noch die gleiche Meldung und spielt die Streams nicht ab (trotz Prgramm- und Rechnerneustart nach Intallation).

    Bei der Installtion des Windows Media Players für Mac (Download direct von der Apple-Seite) bleibt jedesmal der Installtionsassistent hängen (zu Beginn des Installtionsvorgangs, bei der Suche nach Macintosh HD).

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke schonmal.
    Rhaz
     
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Also mit diesen Windows Media Sachen hab ich auch ständig nur schlechte Erfahrungen gemacht. Flip4Mac hat zumindest bei eingebetteten Objekten bei mir noch nicht funktioniert...
    Mit dem Windows Media Player für Mac hab ich keine Erfahrung, und würd mir auch sowas nicht installieren, wenn es sich vermeiden lässt... ;)

    Wenn mir die Sachen wirklich wichtig sind, kopiere ich die URL in den VLC Media Player, der spielt die Dateien meist problemlos ab.
     

Diese Seite empfehlen