• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Probleme mit Flackern und Abstürzen

Funkey666

Erdapfel
Registriert
11.09.16
Beiträge
2
HI zusammen

Ich dreh bald mal durch. Musste wegen einem Mikro-Problem mein altes Iphone 6 gegen ein neues (zum Glück noch auf Garantie) eintauschen. Zuhause dann schön brav Backup eingelesen und dann begann es schon: Display hatte auf einmal so "tolle" grüne Stricke. Später wurde dann daraus ein Riesenflackern in allen Farben und Mustern. Ging dann damit wieder zum Verkaufsort und schilderte das Problem. Der setzte alles zurück und natürlich lief es dann.

Bis heute morgen...Hatte noch keinen neuen Restore gemacht (da er meinte, es könne fast nur daran liegen, denn technischer Fehler finde er keine)....als mein Iphone Wecker klingelte, ich schnell was darauf nachschauen wollte..und siehe da..wieder viele bunte Farben und keine Reaktion mehr. DAs Handy ist dann jeweils recht warm und stürzt ständig ab - bis - so habe ich das Gefühl, es etwas runtergekühlt hat und dann läufts wieder normal.

Hab dann heute Nachmnittag im App-Store gsehen, dass es 5 updates hat, natürlich machen wollen und dabei kam wieder Farbe, Flimmern , Absturz. Also scheint als ob das v.a. passiert, wenn das Handy "viel" arbeiten muss...werde sicher ncohmals vorbeigehen, und will dass das Ersetzt wird, kann ja nicht sein.

Trotzdem - hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt und weiss allenfalls, was das genau ist???

Danke euch für die Feedbacks
 

Lachhh

Jonagold
Registriert
11.09.16
Beiträge
21
Ich nehme an, du hast das 6 Plus? In dem Fall ergibt dein Problem Sinn, da ähnliches auch bei anderen Plus modellen aufgetreten ist. (Vor allem bei intensiveren tasks - das erklärt auch, warum dein Phone warm ist, wenn das passiert.) Hat was mit der Framerate zu tun - bei intensiven tasks senkt sich auf den Plus modellen die Framerate, was solch ein flackern erzeugt. Falls es ein reguläres 6 ist (das kleinere)... noch nie von solchen störungen gehört. Einfach wieder austauschen.

Falls es doch ein Plus modell ist, gibt es da einen cheat... in den Settings "transparenz reduzieren" anschalten.
 

Funkey666

Erdapfel
Registriert
11.09.16
Beiträge
2
Danke für dein Feedback. Es ist eben in der Tat ein reguläres 6, kein 6 Plus.

Hatte das Gerät über nacht angelassen und an den Strom gehängt und heute morgen war es wieder runtergefahren. Danach lief es bis jetzt normal. Aber scheint mir effektiv was mit der Temperatur zu sein: Entweder wenns am Strom hängt oder eben am Mac, oder wenn ich viele Apps lade.