• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Firewall

Mephisto666

Pferdeapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
80
Hallo, habe da ein Problem mit einer Firewall, ich wollte unter 10.4.8 Internetsharing aktivieren und wenn ich in die Finstellung Firewall aufrufe bekomme ich die Meldung das eine ander Firewall au dem Rechner läuft, kann mir aber nicht erklären welche das sein soll, ins Internet kommt der Rechner auch nicht mehr.
Jemand eine Idee???
Claus
 

Trets

Alkmene
Registriert
30.05.06
Beiträge
31
Hier genau das Gleich. Wüßte auch gerne was das ist. Ich habe gestern OS 10.4.8 neu draufgespielt und jetzt ist das so...

Wäre für Hilfe auch sehr dankbar!

Andreas
 

Trets

Alkmene
Registriert
30.05.06
Beiträge
31
Habe es selbst raubekommen: Lösche mal unter Library>Preferences die Datei com.apple.sharing.firewall.plist, Neustart, dann gings bei mir.

Gruß, Andreas
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Hi, hast du vielleicht mal ein anderes tool zum konfigurieren der Firewall hergenommen (brickwall etc.)? Wenn nämlich ein anderes Programm die Firewall- Konfigurationsdatei verändert hält sich der OS X Assistent raus und verweigert dran rumzuschrauben.

versuch mal im Terminal sudo /sbin/ipfw flush das sollte die Firewall einstellungen löschen... Dann nochmal in den OS X Assistenten und neu konfigurieren. Dazu ist das root-Passwort erforderlich ;)

Gruß chekov