1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Firewall

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mephisto666, 11.11.06.

  1. Mephisto666

    Mephisto666 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    71
    Hallo, habe da ein Problem mit einer Firewall, ich wollte unter 10.4.8 Internetsharing aktivieren und wenn ich in die Finstellung Firewall aufrufe bekomme ich die Meldung das eine ander Firewall au dem Rechner läuft, kann mir aber nicht erklären welche das sein soll, ins Internet kommt der Rechner auch nicht mehr.
    Jemand eine Idee???
    Claus
     
  2. Trets

    Trets Alkmene

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    31
    Hier genau das Gleich. Wüßte auch gerne was das ist. Ich habe gestern OS 10.4.8 neu draufgespielt und jetzt ist das so...

    Wäre für Hilfe auch sehr dankbar!

    Andreas
     
  3. Trets

    Trets Alkmene

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    31
    Habe es selbst raubekommen: Lösche mal unter Library>Preferences die Datei com.apple.sharing.firewall.plist, Neustart, dann gings bei mir.

    Gruß, Andreas
     
  4. chekov

    chekov Jerseymac

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    448
    Hi, hast du vielleicht mal ein anderes tool zum konfigurieren der Firewall hergenommen (brickwall etc.)? Wenn nämlich ein anderes Programm die Firewall- Konfigurationsdatei verändert hält sich der OS X Assistent raus und verweigert dran rumzuschrauben.

    versuch mal im Terminal sudo /sbin/ipfw flush das sollte die Firewall einstellungen löschen... Dann nochmal in den OS X Assistenten und neu konfigurieren. Dazu ist das root-Passwort erforderlich ;)

    Gruß chekov
     

Diese Seite empfehlen