• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Firewall

phenomeno

Erdapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich habe mir mal die Little Snitch Testversion installiert und würde die jetzt gerne wieder loswerden. Das Problem ist, dass ich das Programm unter "Programme" nicht mehr finde.

Rechts oben im Bildschirm neben der TimeMachine ist noch der kleine Netzwerkmonitor, der auch arbeitet (die ersten 3 Stunden, danach ist die Testzeit vorbei), ich kann ihn anklicken, mit der RMT komme ich auch auf eine Schaltfläche für Einstellungen, doch da rührt sich nichts wenn ich sie anklicke.

Wie man vielleicht bemerkt bin ich in der Applewelt recht neu und weiß mir momentan nicht wirklich zu helfen.

Ich hab auch schon bei "Sofort beenden" gesucht, dort steht Little Snitch auch nicht drin. Es muss sich also irgenwo tiefer im System eingenistet haben und finde es nicht.

Wäre klasse wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet.

Gruß
phenomeno
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich frage mich wozu in der Dokumentation von LittleSnitch drinnen steht, daß man den Installer auch zur Deinstallation nehmen kann…
Gruß Pepi