• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Finder/Benutzer

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Ich habe eben den Ordner "Privat" mit diesem Haus in "Sascha" umbenannt.
Danach ist im Benutzer-Ordner ein weiterer Ordner "Privat" erschienen.
Wenn ich jetzt in iPhoto oder iTunes Dateien hinzufügen möchte greife ich nicht zuerst auf die Dateien (Fotos, Musik) von "Sascha" zu sondern von "Privat", in dem nichts weiter als "Library" drin ist.

Ich habe schon versucht "Privat" einfach zu löschen. Das kommt aber immer wieder
Bitte helft mir! Bin neuer Mac User!
 
Zuletzt bearbeitet:

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Nein sogar mit der zweiten CD! ging alles reibungslos...die iLife Suite und iWork etc is auch alles drauf!
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Puh! Hab den Thread gelesen! Alles wieder beim alten! War eben gerade fertig geworden...hab Neustart gemacht...und ALLES war weg!

Vielen Dank!
 

fredfire

Gast
Wenn du noch nicht viel personalisiert hast: Leg einfach unter Systemeinstellungen -> Benutzer einen neuen Benutzer an (Kurzname gut überlegen ... ;)) und lösch dann den alten in den Systemeinstellungen (und den umbenannten Ordner unter "Benutzer").

Edit: ok, dann ist ja alles klar. :)
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Kann ich den Namen des Ordners irgendwie ändern? mein Name is da falsch geschrieben... und unter Systemeinstellungen/Benutzer ist der Name grau...also, damit man ihn nicht ändern kann. Was jetzt?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Im Prinzip kann man im Programm 'NetInfo Manager' (bei den Dienstprogrammen) ziemlich viel ändern, auch den Benutzer- Namen.
Man sollte da aber vorsichtig sein und vor dem Rumprobieren möglichst erst mal alles sichern.