1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit Finder/Benutzer

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iMars, 24.12.06.

  1. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Ich habe eben den Ordner "Privat" mit diesem Haus in "Sascha" umbenannt.
    Danach ist im Benutzer-Ordner ein weiterer Ordner "Privat" erschienen.
    Wenn ich jetzt in iPhoto oder iTunes Dateien hinzufügen möchte greife ich nicht zuerst auf die Dateien (Fotos, Musik) von "Sascha" zu sondern von "Privat", in dem nichts weiter als "Library" drin ist.

    Ich habe schon versucht "Privat" einfach zu löschen. Das kommt aber immer wieder
    Bitte helft mir! Bin neuer Mac User!
     
    #1 iMars, 24.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.06
  2. fredfire

    fredfire Gast

  3. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Nein sogar mit der zweiten CD! ging alles reibungslos...die iLife Suite und iWork etc is auch alles drauf!
     
  4. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Puh! Hab den Thread gelesen! Alles wieder beim alten! War eben gerade fertig geworden...hab Neustart gemacht...und ALLES war weg!

    Vielen Dank!
     
  5. fredfire

    fredfire Gast

    Wenn du noch nicht viel personalisiert hast: Leg einfach unter Systemeinstellungen -> Benutzer einen neuen Benutzer an (Kurzname gut überlegen ... ;)) und lösch dann den alten in den Systemeinstellungen (und den umbenannten Ordner unter "Benutzer").

    Edit: ok, dann ist ja alles klar. :)
     
  6. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Kann ich den Namen des Ordners irgendwie ändern? mein Name is da falsch geschrieben... und unter Systemeinstellungen/Benutzer ist der Name grau...also, damit man ihn nicht ändern kann. Was jetzt?
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Im Prinzip kann man im Programm 'NetInfo Manager' (bei den Dienstprogrammen) ziemlich viel ändern, auch den Benutzer- Namen.
    Man sollte da aber vorsichtig sein und vor dem Rumprobieren möglichst erst mal alles sichern.
     

Diese Seite empfehlen