• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Eye TV Netstream DTT

ron55555

Gala
Registriert
14.09.07
Beiträge
53
Hallo und guten abend,

ich hab gestern von einem Freund das oben besagte Gerät bekommen welches bei ihm auch ohne probleme lief,
jetzt hab ich es per Patchkabel an meinen Router gesteckt und EyeTV 3.5 installiert und er findent die box nicht,
ich glaub ich raff das nicht und wäre über eure Hilfe dankbar

Gruß Ron
 

ron55555

Gala
Registriert
14.09.07
Beiträge
53
keiner ne Idee, selbst wenn ich die box direkt per Patchkabel an meinen PC stecke kann ich keine verbindung herstellen, er erkennt die
Eye TV Box nicht, hab es heut noch mal probiert bei ihm läuft sie
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Moin moin,

hört sich für mich sehr start nach einem Netzwerk Problem an. Bekommt die Box denn eine IP?

Wie sieht es denn bei dir aus? DHCP? Noch genug IPs in der Range? etc. ?

Viele Grüße,
Florian
 

jacky.speed

Granny Smith
Registriert
20.10.07
Beiträge
16
Hallo,

habe mir auch gestern die eyeTV netsream (DVB-T) Kiste gekauft, um sie zuhause über meinen Speeport W 723V laufen zu lassen. Meine Ausgabegeräte sind ein Macbook Air sowie ein iPad 2. Bisher hatte ich einen DVB-T USB Stick, über den ich auch auf mein iPad stremmen konnte. Hat alles gut funktioniert.

Leider kann ich die eyeTV netstream Box nicht ans laufen kriegen (auch nicht per Direktanschluss, dh. ethernet über USB). Ich sehe zwar im Browser unter Bonjour einen Eintrag, aber bei der Einrichtung des EyeTVs (mit dem Assistent) kann die Box nicht gefunden werden... Firewall hatte ich zwischendurch auch mal komplett abgeschaltet, hat nicht geholfen.

Habt ihr eine Idee?



Woran kann es liegen?
 

jacky.speed

Granny Smith
Registriert
20.10.07
Beiträge
16
soooo, kleiner Nachtrag. Ich habe es gerade bei einem Freund mit meinem MBA ausprobiert... und es hat sofort funktioniert. Daher denke ich, dass es an meinem Speedport liegt (er hat eine Fritzbox). Weiß jemand ob/was man hier einstellen muss?

Danke!!!
 

jacky.speed

Granny Smith
Registriert
20.10.07
Beiträge
16
Hallooooo.....

ist denn hier niemand, der helfen kann???????