1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

probleme mit externer usb festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von freundraimund, 29.09.07.

  1. freundraimund

    freundraimund Alkmene

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    35
    schönen abend -

    die Suche habe ich erfolglos bemüht, deshalb kurz folgendes:

    Meine externe usb-festplatte läuft hörbar, sobald ich sie einstecke.
    Leider taucht sie im Finder und im Festplatten-Dienstprogramm nicht mehr auf. Die Platte habe ich neu formatieren lassen (auf einer Win-Dose) mit FAT32.

    Was kann ich tun?

    Danke im voraus für Eure Hilfe
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Wie Du es beschreibst sind keinerlei Daten auf der Platte. Also versuche noch Mal sie mit dem Festplattendienstprogramm zu formatieren.

    Ich hatte schon mehrere Disks mit von Windows formatiertem FAT32 die erst dann richtig funktionierten.
     
  3. freundraimund

    freundraimund Alkmene

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    35
    leider ist die Platte im Festplattendienstprogramm nicht sichtbar
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Hat sie ein eigenes Netzteil. Wenn nicht, bekommt sie evtl. nicht genug Strom.


    KayHH
     
  5. freundraimund

    freundraimund Alkmene

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    35
    ein eigenes Netzteil
     
  6. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Bei den vermaledeiten USB-Platten ist es eben so, dass vor allem die mit einem Oxford-Chip am Mac garantiert laufen. Mit anderen Chips kann es Unverträglichkeiten geben. Deshalb habe ich eine Firewire-Disk an meinem Mac.

    Versuche doch mal von der Installations-DVD zu booten. Ich hatte auch schon Fälle in denen eine an USB hängende Platte erst dann sichtbar wurde.
     
  7. freundraimund

    freundraimund Alkmene

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    35
    muss natürlich heissen KEIN eigenes Netzteil
     
  8. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Das auch noch. Hierzu habe ich letzthin einige Posts geschrieben die Dir das Blut in den Adern gerinnen lassen dürften. Ich suche mal.
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Dann probier mal einen anderen USB-Anschluss. KayHH
     
  10. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ich hab's gefunden.

     
  11. freundraimund

    freundraimund Alkmene

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    35
    ...die Platte ist vor einiger Zeit am sowohl am Macbook als auch am iMac ganz normal gelaufen, jetzt ist sie weder am einen noch am anderen Rechner zu sehen.

    Ein Netzteil dazu soll daran was ändern?
     
  12. freundraimund

    freundraimund Alkmene

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    35
    die Platte war früher sowohl am iMac als auch am macbook sichtbar, heute ist sie auf beiden nicht mehr sichtbar.

    Daran soll ein extra Netztteil etwas ändern?
     
  13. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Versuch's doch einfach mal.
     

Diese Seite empfehlen