• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit externer Soundkarte und USB Hub

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Ja wie oben genannt habe ich mit der Kombination das Problem das das Mikro des Headsets über Teamspeak 3 etc. "knattert". Also es hört sich an als ob es gleich übern Jordan geht. Wenn es direkt am MB hängt scheint das Problem nicht aufzutauchen.

Kann es sein das OS X Probleme damit hat das die externe Soundkarte am Hub hängt?

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

simply

Alkmene
Registriert
14.03.09
Beiträge
33
externe SK

bei der Abkürzung bin ich recht lang auf dem Schlauch gestanden.

aber vl. hilft 1 H. m. ex. SV ;)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich würde zu 90% auf ein minderwertiges Netzteil vom USB-Hub setzen. Die Gleichspannung ist nicht sauber, und überträgt die Oberschwingungen aufs Signal. Auch bei USB-Hubs gilt die devise "wer billig kauft, kauft 2mal". Es kann rein theoretisch auch das Netzteil der externen Soundkarte sein, welches Oberschingungen erzeugt und auf den Hub überträgt, halte ich aber für unrealistischer.
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Sofern die externe Soundkarte über den USB-Bus mit Strom versorgt wird, dann würde ich mal versuchen (sofern möglich) die Soundkarte mit einem eigenen Netzteil zu versorgen und das Netzteil vom USB-Hub abstecken (ebenfalls falls möglich).