1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

probleme mit externer festplatte

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von catrin_aprikose, 02.07.07.

  1. catrin_aprikose

    catrin_aprikose Granny Smith

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    15
    hilfeeee!
    mein finder zeigt die externe Festplatte, auch die darauf befindenden Ordner an, teilweise kann er aber die Dateien in den Ordnern nicht anzeigen und das Programm stürzt ab.
    Hab versucht die ganzen Ordner einfach zu brennen, ohne Inhaltsvorschau.
    Wenn ich bei Toast dann auf die Ordner klicke werden alles darin befindenden Dateien angezeigt und auch die Dateigrößen stimmen.
    Brennen kann er das Ganze aber dann nicht, da kommt eine Fehlermeldung.
    Und auch kopieren (auf Desktop, USB-Stick) lassen sich die Ordner nicht, da kommt auch eine Fehlermeldung.
    Weiß irgendjemand wie ich die Daten retten kann? Hab nämlich keine anderen Sicherungen gemacht(fehler, ich weiß)
    danke
     
  2. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    schon mal mit dem festplattendienstprogram probiert?? das könnte eventuell helfen. In welchem dateisystem ist den deine Festplatte formartiert??
     
  3. Im FPDP mal Rechte reparieren und Volume überprüfen. Ansonsten würde ich mir ein Programm wie Data Rescue od. Disc Warrior zulegen (wenn Dir die Daten was wert sind).
     
  4. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Sinnvoll ist es bei sowas, denjenigen, die helfen sollen, den INHALT der Fehlermeldung zu nennen, die ist nicht nur zum Schmuck der Bildschirmanzeige da.

    - von CD/DVD booten, Festplattendienstprogramm laufen lassen und die Platte zu reparieren versuchen (Rechtereparatur reicht nicht)

    - DiskWarrior

    - Data Rescue
     
  5. catrin_aprikose

    catrin_aprikose Granny Smith

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    15
    fehlermeldung

    also toast schreibt keine genaue Beschreibung. das stürzt einfach ab und beim kopieren kommt die meldung, dass einige dateien nicht gelesen oder geschrieben werden können (fehler -36)
     
  6. grafixx4u

    grafixx4u Gast

    Hi,
    ist die Festplatte schon länger angeschlossen oder neu?
    Wie ist die Platte formatiert, HFS+?
    Ähnliche Problem hatte ich schon mal mit einer exteren Platte. Da war der Kontroller defekt, die Platte an sich war ok.
     
  7. catrin_aprikose

    catrin_aprikose Granny Smith

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    15
    ich habe die festplatte schon seit gut einem jahr...
    bisher hatte ich keine probleme.
    hab sie jetzt über dienstprogramme überprüfen lassen und es kam folgende meldung:

    Volume „Volume“ überprüfen
    HFS+ Volume wird überprüft.
    Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
    Katalog wird überprüft.
    Ungültige Schlüssellänge
    Das Volume „Volume“ muss repariert werden.

    Volume-Überprüfung ist fehlgeschlagen.

    Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden. (-9972)

    1 Volume überprüft
    0 HFS-Volumes überprüft
    1 Volume konnte nicht überprüft werden
     
  8. catrin_aprikose

    catrin_aprikose Granny Smith

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    15
    tut mir leid, kenn mich mit solchen dingen einfach nicht aus...
    und bin voll überfordert, was das heißt oder was ich tun soll

    Volume „Volume“ überprüfen
    HFS+ Volume wird überprüft.
    Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
    Katalog wird überprüft.
    Ungültiger Verweis im Baum
    Ungültiger B-Baum-Header
    Ungültiger Tabellenknoten
    Kataloghierarchie wird überprüft.
    Fehlender Thread-Datensatz (ID = 68363)
    Ungültige Anzahl von Objekten im Ordner
    („0“ sollte an Stelle von „1“ stehen)
    Fehlender Thread-Datensatz (ID = 68365)
    Ungültige Anzahl von Objekten im Ordner
    („0“ sollte an Stelle von „1“ stehen)
    Fehlender Thread-Datensatz (ID = 68367)...
     
  9. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    So und jetzt das gleiche nur mit Reparieren.
     
  10. catrin_aprikose

    catrin_aprikose Granny Smith

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    15
    das reparieren klappt nicht
    davor meldet er, dass eine ungültige anzahl von objekten in den ordnern ist und dann hört er auf mit der meldung, dass beim beenden ein fehler aufgetreten ist.
    habs schon mehrere male versucht, aber ohne erfolg
    sollt ich jetzt auf die datarescue programme zurückgreifen oder hat jemand noch einen anderen rat?
    eine immer mehr verzweifeltere catrin, ohne wissen für apfelköpfe :(
     
  11. grafixx4u

    grafixx4u Gast

    Es könnte trotzdem der Controllrt sein, dh. es könnten noch alle Daten vorhanden sein.
    Testen kannst du das nur, indem du die Platte mal in einem anderen Gehäuse testest.
     
  12. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Mag sein, aber damit ist Catrin wohl hoffnungslos ueberfordert ...

    @Catrin: Evtl. koenntest Du mal Deine Region nennen, vielleicht liest hier jemand mit, der DiskWarrior o.ae. oder ein leeres Plattengehaeuse hat UND der bei Dir in der Naehe wohnt ... sonst bleibt evtl. nur der Weg zum Haendler bzw. einer Werkstatt ...
     
  13. catrin_aprikose

    catrin_aprikose Granny Smith

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    15
    ich bin aus Wien... da das ganze hier ein deutsches forum ist, wird hier wohl niemand sein, der in der nähe wohnt...
    was macht ein controller denn genau?
     
  14. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    es gibt auch österreicher hier im forum, ich bin z.b. oberösterreicher
     
  15. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Das ist ein deutschsprachiges Forum, und es gibt ganz bestimmt Leute aus Wien ... ich glaube sogar, der Apfeltalker und Mac-Guru Pepi ist aus Wien.
     
  16. catrin_aprikose

    catrin_aprikose Granny Smith

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    15
    na dann bin ich erfreut, wenn hier landsleute verkehren... und zum oberguru pepi...wie erreich ich den oder wie find ich ihn? danke
     
  17. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich wuerde notfalls nochmal einen Thread aufmachen mit Thema "Suche Mac-Hilfe in Wien" oder sowas, und dann u.a. auf diesen Thread hinweisen.
     

Diese Seite empfehlen