• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme mit externer festplatte

catrin_aprikose

Granny Smith
Registriert
02.07.07
Beiträge
15
hilfeeee!
mein finder zeigt die externe Festplatte, auch die darauf befindenden Ordner an, teilweise kann er aber die Dateien in den Ordnern nicht anzeigen und das Programm stürzt ab.
Hab versucht die ganzen Ordner einfach zu brennen, ohne Inhaltsvorschau.
Wenn ich bei Toast dann auf die Ordner klicke werden alles darin befindenden Dateien angezeigt und auch die Dateigrößen stimmen.
Brennen kann er das Ganze aber dann nicht, da kommt eine Fehlermeldung.
Und auch kopieren (auf Desktop, USB-Stick) lassen sich die Ordner nicht, da kommt auch eine Fehlermeldung.
Weiß irgendjemand wie ich die Daten retten kann? Hab nämlich keine anderen Sicherungen gemacht(fehler, ich weiß)
danke
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
schon mal mit dem festplattendienstprogram probiert?? das könnte eventuell helfen. In welchem dateisystem ist den deine Festplatte formartiert??
 

daywalker1001

Gast
Im FPDP mal Rechte reparieren und Volume überprüfen. Ansonsten würde ich mir ein Programm wie Data Rescue od. Disc Warrior zulegen (wenn Dir die Daten was wert sind).
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Sinnvoll ist es bei sowas, denjenigen, die helfen sollen, den INHALT der Fehlermeldung zu nennen, die ist nicht nur zum Schmuck der Bildschirmanzeige da.

- von CD/DVD booten, Festplattendienstprogramm laufen lassen und die Platte zu reparieren versuchen (Rechtereparatur reicht nicht)

- DiskWarrior

- Data Rescue
 

catrin_aprikose

Granny Smith
Registriert
02.07.07
Beiträge
15
fehlermeldung

also toast schreibt keine genaue Beschreibung. das stürzt einfach ab und beim kopieren kommt die meldung, dass einige dateien nicht gelesen oder geschrieben werden können (fehler -36)
 

grafixx4u

Gast
Hi,
ist die Festplatte schon länger angeschlossen oder neu?
Wie ist die Platte formatiert, HFS+?
Ähnliche Problem hatte ich schon mal mit einer exteren Platte. Da war der Kontroller defekt, die Platte an sich war ok.
 

catrin_aprikose

Granny Smith
Registriert
02.07.07
Beiträge
15
ich habe die festplatte schon seit gut einem jahr...
bisher hatte ich keine probleme.
hab sie jetzt über dienstprogramme überprüfen lassen und es kam folgende meldung:

Volume „Volume“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Ungültige Schlüssellänge
Das Volume „Volume“ muss repariert werden.

Volume-Überprüfung ist fehlgeschlagen.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden. (-9972)

1 Volume überprüft
0 HFS-Volumes überprüft
1 Volume konnte nicht überprüft werden
 

catrin_aprikose

Granny Smith
Registriert
02.07.07
Beiträge
15
tut mir leid, kenn mich mit solchen dingen einfach nicht aus...
und bin voll überfordert, was das heißt oder was ich tun soll

Volume „Volume“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Ungültiger Verweis im Baum
Ungültiger B-Baum-Header
Ungültiger Tabellenknoten
Kataloghierarchie wird überprüft.
Fehlender Thread-Datensatz (ID = 68363)
Ungültige Anzahl von Objekten im Ordner
(„0“ sollte an Stelle von „1“ stehen)
Fehlender Thread-Datensatz (ID = 68365)
Ungültige Anzahl von Objekten im Ordner
(„0“ sollte an Stelle von „1“ stehen)
Fehlender Thread-Datensatz (ID = 68367)...
 

catrin_aprikose

Granny Smith
Registriert
02.07.07
Beiträge
15
das reparieren klappt nicht
davor meldet er, dass eine ungültige anzahl von objekten in den ordnern ist und dann hört er auf mit der meldung, dass beim beenden ein fehler aufgetreten ist.
habs schon mehrere male versucht, aber ohne erfolg
sollt ich jetzt auf die datarescue programme zurückgreifen oder hat jemand noch einen anderen rat?
eine immer mehr verzweifeltere catrin, ohne wissen für apfelköpfe :(
 

grafixx4u

Gast
Es könnte trotzdem der Controllrt sein, dh. es könnten noch alle Daten vorhanden sein.
Testen kannst du das nur, indem du die Platte mal in einem anderen Gehäuse testest.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Mag sein, aber damit ist Catrin wohl hoffnungslos ueberfordert ...

@Catrin: Evtl. koenntest Du mal Deine Region nennen, vielleicht liest hier jemand mit, der DiskWarrior o.ae. oder ein leeres Plattengehaeuse hat UND der bei Dir in der Naehe wohnt ... sonst bleibt evtl. nur der Weg zum Haendler bzw. einer Werkstatt ...
 

catrin_aprikose

Granny Smith
Registriert
02.07.07
Beiträge
15
ich bin aus Wien... da das ganze hier ein deutsches forum ist, wird hier wohl niemand sein, der in der nähe wohnt...
was macht ein controller denn genau?
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
es gibt auch österreicher hier im forum, ich bin z.b. oberösterreicher
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
ich bin aus Wien... da das ganze hier ein deutsches forum ist, wird hier wohl niemand sein, der in der nähe wohnt...
was macht ein controller denn genau?
Das ist ein deutschsprachiges Forum, und es gibt ganz bestimmt Leute aus Wien ... ich glaube sogar, der Apfeltalker und Mac-Guru Pepi ist aus Wien.
 

catrin_aprikose

Granny Smith
Registriert
02.07.07
Beiträge
15
na dann bin ich erfreut, wenn hier landsleute verkehren... und zum oberguru pepi...wie erreich ich den oder wie find ich ihn? danke
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich wuerde notfalls nochmal einen Thread aufmachen mit Thema "Suche Mac-Hilfe in Wien" oder sowas, und dann u.a. auf diesen Thread hinweisen.