• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit externer Festplatte

epikur.

Braeburn
Registriert
08.05.09
Beiträge
43
So ich habe mir eine Externe Festplatte (Seagate 500 Gb) gekauft. Soweit so gut.
Ich musste sie löschen und Partitionieren um darauf zugreifen zu können. Nun habe ich mehrere anläufe gestartet ein TM Backup darauf zu machen die aber immer fehlschlugen(komischer weise bei 8.20 GB) Nun wenn ich die Festplatte anschliesse wird sie mir im Festplattendienstprogramm angezeigt ohne einer Partition. D.h. ich müsste sie Partitionieren was aber nicht mehr funktioniert. Er bleibt einfach stehen, er arbeitet nicht mehr weiter.

Wenn mir bitte einer sagen kann wie ich dort wieder eine Partition erstellen kann wäre ich sehr dankbar.
Desweiteren liegt mir am Herzen danach das TM backup drauf zu machen. Warum bleibt das TM Backup bei 8.2 Gb hängen und macht garnichts mehr?

Vielen dank schonmal im Voraus;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht hast du einen File drauf, denn TM nicht bearbeiten kann.
Kannst du die Platte gar nirgends sehen? Und nachschauen bei welchem File TM stecken bleibt?
Ich denke, du solltest die Platte mit dem FDP reparieren und auch neu formatieren. Vielleicht ist eine falsche Formatierung drauf.
Für Mac "HFS+ Journaled" oder "Mac OS Extended Journaled", wie es halt heißt.
salome
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Hast Du als Partitionstabelle auch "GUID" verwendet?
 

epikur.

Braeburn
Registriert
08.05.09
Beiträge
43
Also im Moment sind die Partitionen gelöscht und ich kann nur im festplattendienstprogramm die festplatte sehen. (ist auch klar. den nur die partitionen werden auf dem Schreibtisch angezeigt.)

Ja ich habe die GUID Partitionstabelle benutzt nur er bleibt irgendwann beim partitionieren stehn und macht einfach nicht weiter.
Somit habe ich im moment das problem einfach keine neue Partition erstellen zu können auf der ich überhaupt ein TM backup machen kann.
 

epikur.

Braeburn
Registriert
08.05.09
Beiträge
43
So ich habe die Festplatte einfach mal an meinen Windows rechner angeschlossen und ihn initialisiert.
Vorteil: ich kann sie wieder aufm mac sehen und mit der GUI Partitionstabelle formatieren/partitionieren.

Das bestehende Problem ist aber das ich wenn ich ein TM Backup mache immernoch meine CPU Kaptzität zu 100% ausgelastet wird wenn er bei 8.19 Gb ankommt. Somit stopt irgendwann das TM Backup und sagt mir das der Vorgang fehlgeschlagen ist.

Mir wurde empfohlen (seitens von Gravis) mal zwei Partitionen zu machen und zu gucken ob es funktioniert.

Ps: normale Transfers über 8.2 Gb auf die festplatte sind Problemlos möglich.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen;) Danke