• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Externer Festplatte nach Installation von NTFS for Mac

Fire.spray

Roter Delicious
Registriert
07.12.07
Beiträge
91
Hallo zusammen,

da ich über die Suche nicht wirklich nen Lösungsansatz gefunden habe, hier mal mein Problem und ich hoffe man kann mir helfen!

Ich benutze eine externe Festplatte für Mac und Windows mit 2 Partionen, eine Fat32 die andere NTFS!

Nun wollte ich mal NTFS for Mac ausprobieren und hab mir die Demo runtergeladen.

Unter Windows werden beide Partionen einwandfrei erkannt unter MAC nur noch die Fat32 Partition.

Im Festplattendienstprogramm werden mir auch beide Partitionen der ext. Festplatte angezeigt, wobei die NTFS-Partition nicht aktviert ist und dadurch auch kein Mount-Point gesetzt ist.
Sie lässt sich aber auch nicht aktivieren.
Bei der FAT32-Partition alles kein Problem, kann sie Problemlos ein und aushängen.

Irgendwelche Ideen?
Wäre euch dankbar!

Grüße,
Fire.spray
 

Fire.spray

Roter Delicious
Registriert
07.12.07
Beiträge
91
Hallo zusammen,

das Problem hat sie quasi von selbst erledigt ;)
Programm deinstalliert, nochmal installiert und schon gings es auch wieder :)