1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Externer Festplatte nach Installation von NTFS for Mac

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Fire.spray, 19.01.08.

  1. Fire.spray

    Fire.spray Roter Delicious

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    90
    Hallo zusammen,

    da ich über die Suche nicht wirklich nen Lösungsansatz gefunden habe, hier mal mein Problem und ich hoffe man kann mir helfen!

    Ich benutze eine externe Festplatte für Mac und Windows mit 2 Partionen, eine Fat32 die andere NTFS!

    Nun wollte ich mal NTFS for Mac ausprobieren und hab mir die Demo runtergeladen.

    Unter Windows werden beide Partionen einwandfrei erkannt unter MAC nur noch die Fat32 Partition.

    Im Festplattendienstprogramm werden mir auch beide Partitionen der ext. Festplatte angezeigt, wobei die NTFS-Partition nicht aktviert ist und dadurch auch kein Mount-Point gesetzt ist.
    Sie lässt sich aber auch nicht aktivieren.
    Bei der FAT32-Partition alles kein Problem, kann sie Problemlos ein und aushängen.

    Irgendwelche Ideen?
    Wäre euch dankbar!

    Grüße,
    Fire.spray
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Sofort wieder deinstallieren.
    ("Schreibende" NTFS-Treiber für OS X sind auf dem gleichen Stand wie die unter Linux: Nur für Wagemutige und Hazardeure geeignet. Instabil, fehlerhaft und unvollständig.)
     
  3. Juni884

    Juni884 Gast

    Das stimmt so jedenfalls nicht.
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Es sind deine Daten. Zerstöre sie, wie immer du willst.
     
  5. Fire.spray

    Fire.spray Roter Delicious

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    90
    Hallo zusammen,

    das Problem hat sie quasi von selbst erledigt ;)
    Programm deinstalliert, nochmal installiert und schon gings es auch wieder :)
     

Diese Seite empfehlen