1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit externer Festplatte/imovie

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Anicsi, 30.10.08.

  1. Anicsi

    Anicsi Idared

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    27
    Guten Tag zusammen :)
    Ich hoffe es ist okay, dass ich ein neues thema aufmache. Für gewöhnlich sollen ältere Themen ja nicht mehr aufgegriffen werden, zumindest kenne ich das so aus anderen Foren.

    Wie auch immer, ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte. Vielleicht liegt es auch nur an meiner begrenzten technischen Erfahrung, wer weiß :D

    Also... ich habe mir eine externe western digital elements, 500 GB HDD, USB 2.0 zugelegt.
    Mein Mac ist ein Mac Book 2.16 GHz Intel Core 2 Duo mit 1 GB Ram und 120 GB Festplattenspeicher
    Da beinahe meine ganze Platte voll ist, hab ich mir also eine externe gekauft. Sooo wichtige Daten werden das ohnehin nicht sein, deswegen wollte ich nicht so viel geld ausgeben (bin grad knapp bei kasse o_O) und habe mich für eine WD ohne FW entschieden.

    Aber kommen wir zu dem Problem: Ich habe sie heute angeschlossen, dabei war auch keine gebrauchsanweisung oder etwas in der art und ich wusste nicht, ob ich da etwas formatieren muss oder so. (Muss ich?)
    Daten draufladen konnte ich schon so, deswegen dachte ich, es wäre nicht notwendig.
    Wofür ich sie am ehesten brauche? Meine imovie dokumente, da sie bereits ca. 70 GB auf meiner festplatte belegen. Zwei der Dokumente habe ich auf die platte kopiert und soweit erkennbar funktioniert es einwandfrei.

    Das dritte dokument ließ sich nicht kopieren. Nach beinahe abgeschlossenem kopiervorgang erschien plötzlich eine Fehlermeldung. Das Dokument könne wegen einem unbekannten Fehler nicht kopiert werden.

    Daraufhin habe ich ein neues Dokument auf der Festplatte (imovie) erstellt und ein video (avi) importiert. Nach ca. 8 Minuten, als nur noch 2 minuten zu importieren waren, erschien der selbe Fehler.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? o_O Ich hatte noch nie Probleme mit imovie. Es ist übrigens die alte Version HD.
    Please help :-[
     

Diese Seite empfehlen