• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Probleme mit externen Monitor via USB-C

Timbo82BLN

Erdapfel
Registriert
01.10.18
Beiträge
2
Hallo zusammen.

Vorab schon mal vielen Dank an jeden der sich mit meiner Frage auseinander setzt.

Ich habe folgendes Problem, schon seit längerer Zeit.

Das ist meine Hardware:

MacBook Pro (13 Zoll, 2016, Zwei Thunderbolt 3 Anschlüsse)
+ externe LG Monitor 27UD88-W 68,6cm(27") UHD 16:9
verbunden via CHOETECH [Zertifiziert] Thunderbolt 3 USB C Kabel(2m) 20Gbps/60W/3A/20V/Passiv unterstützt 5K UHD Display für 2017/2016 Macbook Pro, LG 5K UltraFine.

Wenn sich das MacBook in den Energiesparmodus verabschiedet und der Monitor aus war (ich schalte ihn nachts aus, da er im Schalfzimmer steht und die LED unter dem Monitor sonst die ganze Zeit blinkt.), dann kann ich zar das MacBook via Wireless Apple Keyboard aufwecken, der Monitor zeigt mir aber an, dass er kein Signal erhält.

Erst wenn ich das Thunderboltkabel umstecke, von dem einen auf den anderen Anschluß, nur das hilft, dann erkennt der Monitor auch die Quelle, also das MacBook wieder.

Gibt es für dieses Problem ein Lösung? Ich wäre euch unendlich dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Viele Grüße aus Berlin

Timo