1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit externen Geräten - mounten?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Zisi_metal, 06.12.07.

  1. Zisi_metal

    Zisi_metal Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    9
    Hallo

    Über meine "Nabelschnur" (verlängertes USB-Kabel) habe ich zweierlei Geräte wahlweise in den G5 gesteckt. Zum einen einen Stick, zum anderen einen Drucker.

    Abgesehen davon, dass der Rechner in letzter Zeit eh rumspinnt, habe ich manchmal das Problem, dass beide Peripherie-Geräte nicht erkannt werden.

    Durch rumrütteln am Stecker und Stecker ziehen - wieder einstecken (gaaanz vorsichtig immer) kann ich einen Kabelbruch oder defekten Steckplatz eigentlich ausschließen.

    Gibt es bei OS X noch ein mounten über Apfel-Menü?o_O

    Danke und Gruß!
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Was passiert denn beim direkten Anstecken ohne Verlängerungskabel?
     
  3. Zisi_metal

    Zisi_metal Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    9
    Nur mit dem Stick möglich aber siehe 1


    Zisi
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Zunächst solltest Du andere USB-Ports (und, falls vorhanden, ruhig auch mal einen anderen Computer) ausprobieren, um erstmal sicher zu sein, dass es nicht an den Geräten liegt.

    Welche über USB angeschlossenen Geräte vom System erkannt werden, siehst Du im System Profiler. Falls der Stick dort erkannt, jedoch nicht im Finder gemountet wird, könnte eine Formatierung mit dem Festplattendienstprogramm helfen. Beim Drucker: den neuesten Treiber von der Herstellerseite laden und installieren.

    Software-seitig könnte eine Reparatur der Zugriffsrechte und das Drüberbügeln des neuesten Combo-Updates helfen.

    Darüber hinaus ist auch ein Hardware-Defekt denkbar. Wenn ich mich recht entsinne, prüft der Apple Hardware-Test (auf Deiner Installations-DVD) auch die USB-Anschlüsse.
     

Diese Seite empfehlen