1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit ext. HD "MyBook" 500GB

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von sephysto, 26.09.07.

  1. sephysto

    sephysto Erdapfel

    Dabei seit:
    26.09.07
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    seit etwa einem Jahr bin ich jetzt schon stolzer Besitzer einer externen Festplatte von Western Digital ("MyBook", 500GB, FW). Formatiert hab ich sie mit FAT-32, weil sie auch gelegentlich ein Rendezvous mit Windows PCs hatte, bisher lief das immer problemlos.

    Seit kurzem zickt sie aber rum: Es lässt sich nichts mehr herunterkopieren, auch kann ich auf der Festplatte nichts mehr verschieben. Formatieren ist keine Option, da 240GB behaltenswerte Daten auf ihr lagern, die ich - wie erwähnt - dort nicht herunterkriege.

    Meine Zugriffsrechte sehen intakt aus, da ich offiziell schreiben und lesen kann. Ich hab mal den DiscWarrior auf sie losgelassen, aber der mag die Formatierung nicht.

    Vielleicht hat irgendjemand hier eine Ahnung, was ich tun könnte. Danke schonmal.

    cheers
    seph
     
  2. riffraff

    riffraff Cripps Pink

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    152
    wie genau äußert sich dein problem, gibt es eine fehlermeldung oder hat sich etwas am system geändert ? etwas schwammig um die erstmal weiter helfen zu können. wird die platte im finder wenigstens gemountet?
    gruß riffraff
     

Diese Seite empfehlen