• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Expose und Spaces

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Also ich habe mir heute mein MacBook gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden, nur stört mich, die Expose und Spacesfunktion, denn die sind nämlich in den Systemeinstellungen mit einem Shortcut belegt und diese wollen nicht funktionieren. Denn die Tasten von F8 bis F12 sind nur für Funktionen, wie lauter und leiser stellen und so weiter.
Sicherlich ist die Frage ziemlich dumm gestellt, aber, wenn die Shortcuts genauso so in den Systemeinstellungen eingestellt sind, dann sollen sie eigentlich auch so funktionieren oder habe ich da einen Denkfehler gemacht?
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
system preferences -> keyboard & mouse -> haken bei "Use all F1, F2, etc. keys as standard function keys" setzen, dann sollte es funktioneren. ist der haken nicht gesetzt ist dashboard auf f4, expose auf f3... und auf f7-f12 die funktionen fuer itunes und lautstaerke usw.

kann auch aktive ecken sehr empfehlen. meine maus in die untere linke ecke bewegt, und spaces tut sich auf. sehr praktisch.