• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] Probleme mit Excel unter IOS 10 - Bezüge auf externe Arbeitsmappen

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Hallo liebes Expertenteam,

Ich nutze mehr oder weniger produktiv Excel (Office 365) auf all meinen Geräten (Macbook Pro, Ipad, Iphone) zur Einnahmen- und Ausgabenerfassung. Ich ärgere mich aktuell aber damit, dass Excel unter IOS scheinbar Links zu anderen Arbeitsmappen nicht unterstützt. Das bedeutet, ich kann z.B. In meiner "Gesamt-Finanz"-Arbeitsmappe keine Daten aus anderen Arbeitsmappen (z.B. Einnahmen) importieren und weiterverarbeiten. Diese Bezüge deaktiviert Excel komplett.

Kämpf noch jemand mit diesem Problem und hat eine adäquate Lösung parat? Ich bin mir aktuell noch nicht sicher, ob es keine generell fehlende Funktionalität unter IOS ist oder ob es etwas damit zutun hat, dass die Arbeitsmappen im Sharepoint verwaltet werden.

Viele Grüße und danke euch ;)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das Verweisen auf andere Arbeitsmappen funktioniert unter iOS leider nicht. Das liegt daran, dass Apps unter iOS sandboxed sind und keinen Zugriff auf das Dateisystem haben wie auf PC/Mac.

Eventuell wird sich da etwas mit iOS 11 und der Files.app ändern. Das bleibt aber abzuwarten, wo doch iOS 11 nicht mal erschienen ist.
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Ok, ich hatte mir schon so etwas in der Art gedacht... Schade. Aber vielen Dank für den Hinweis ;)