1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Excel Kommentaren

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von cybo, 12.06.06.

  1. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Hallo Leute,

    habe ein Problem, was mich wahnsinnig macht. Auf meinem PB G4 läuft OS X 10.4.6 und Microsoft Office 2004, alle verfügbaren Updates sind aufgespielt.
    Ich habe große Tabellen mit etlichen Datensätzen und, was am wichtigsten ist, in fast jedem Feld einen dazugehörigen Kommentar eingefügt.

    In unregelmässigen Abständen kommen die Kommentare völlig durcheinander (beim Abspeichern oder der Option "Speichern unter..." oder wenn Excel einfach abschmiert)
    Danach sind die Kommentare zwar noch da, aber in völlig falschen Feldern, sodass die gesamte Zuordnung nicht mehr stimmt. Wichtige Kommentare stehen auf einmal in ganz anderen Feldern oder sind ganz weg.
    Das Löschen der Excel Präferenzen hilft eine Zeit lang, aber dann geht es wieder los.
    PRAM, NVRAM, Zugriffsrechte, Cache leeren,... Alles ausprobiert - kein Erfolg.

    Bin am verzweifeln, da die Komentare elemtar wichtige Informationen enthalten.
    Weiß jemand Rat ?

    Danke und gruß

    cybo
     
  2. Ducci84

    Ducci84 Braeburn

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    44
    Ich wollte hier kein neuer Thread aufmachen und ich habe auch nicht die oben genannten Probleme. Aber ich habe ein Problem mit Excel Kommentaren.

    Bei der Windows Version konnte ich per Rechtsklick Bilder in Kommentare einfügen als Füllung. Das Brauche ich für meine Excel-Produktliste. Diese Möglichkeit vermisse ich aber bei der Office: mac 2011. Oder ich habe es noch nicht gefunden! Vielleicht kann mir ja Jemand dabei helfen. Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

    Achja, wenn ich zu Hause das am Windows Rechner mache und auf mein Macbook ansehe funktioniert auch hier die Darstellung Bild im Kommentar. Bloß das Einfügen geht nicht beim Office: mac

    MfG
     

Diese Seite empfehlen