• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit ex Festplatte ( wird nicht erkannt)

  • Ersteller gregorcgn
  • Erstellt am

gregorcgn

Gast
hallo zusammen, ich weiss nicht was ich machen soll. meine externe festplatte wird von meinem imac intel auf einmal nicht erkannt. ich habe update von os 10.4.9 auf 10.4.11 gemacht und die festplatte erscheint nicht auf dem desktop, über dienstprogramme wird sie auch nicht erkannt. auf dem alten powerbook wird sie sofort erkannt (os 10.4.9). ich brauche eure hilfe.
danke
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Immerhin weiss nun Jeder der Deinen Post liest, dass Du 10.4.11 installiert hast.

Über den gesamten Rest lässt Du Alle im Ungewissen. Wer soll denn wissen welche Disk, welche Schnittstelle und welches File-System im Spiele sind? Auch beim iMac kann es sich doch schon um Diverse handeln.

Bedauerlicherweise hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass sämtliche Glaskugeln, Kaffeesatz und Trance-Sitzungen bei Computerproblemen versagen.
 

gregorcgn

Gast
usb 2, bufaffalo 300gb, was verstehst du unter file-system?
 

gregorcgn

Gast
... ich habe alles auf 10.4.7 zurückgesetzt und die platte wird sofort erkannt. eigentlich will ich mit leo versuchen, traue mich aber nicht.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
File-System = Dateisystem.


Nach Updates (es gibt User die sagen auch vorher) sollte man die Rechte reparieren. Oft hilft das bei bestimmten Problemen.