• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Probleme mit ex Festplatte ( wird nicht erkannt)

  • Ersteller Ersteller gregorcgn
  • Erstellt am Erstellt am

gregorcgn

Gast
hallo zusammen, ich weiss nicht was ich machen soll. meine externe festplatte wird von meinem imac intel auf einmal nicht erkannt. ich habe update von os 10.4.9 auf 10.4.11 gemacht und die festplatte erscheint nicht auf dem desktop, über dienstprogramme wird sie auch nicht erkannt. auf dem alten powerbook wird sie sofort erkannt (os 10.4.9). ich brauche eure hilfe.
danke
 
Immerhin weiss nun Jeder der Deinen Post liest, dass Du 10.4.11 installiert hast.

Über den gesamten Rest lässt Du Alle im Ungewissen. Wer soll denn wissen welche Disk, welche Schnittstelle und welches File-System im Spiele sind? Auch beim iMac kann es sich doch schon um Diverse handeln.

Bedauerlicherweise hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass sämtliche Glaskugeln, Kaffeesatz und Trance-Sitzungen bei Computerproblemen versagen.
 
usb 2, bufaffalo 300gb, was verstehst du unter file-system?
 
... ich habe alles auf 10.4.7 zurückgesetzt und die platte wird sofort erkannt. eigentlich will ich mit leo versuchen, traue mich aber nicht.
 
File-System = Dateisystem.


Nach Updates (es gibt User die sagen auch vorher) sollte man die Rechte reparieren. Oft hilft das bei bestimmten Problemen.