1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit ex Festplatte ( wird nicht erkannt)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von gregorcgn, 06.12.07.

  1. gregorcgn

    gregorcgn Gast

    hallo zusammen, ich weiss nicht was ich machen soll. meine externe festplatte wird von meinem imac intel auf einmal nicht erkannt. ich habe update von os 10.4.9 auf 10.4.11 gemacht und die festplatte erscheint nicht auf dem desktop, über dienstprogramme wird sie auch nicht erkannt. auf dem alten powerbook wird sie sofort erkannt (os 10.4.9). ich brauche eure hilfe.
    danke
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Immerhin weiss nun Jeder der Deinen Post liest, dass Du 10.4.11 installiert hast.

    Über den gesamten Rest lässt Du Alle im Ungewissen. Wer soll denn wissen welche Disk, welche Schnittstelle und welches File-System im Spiele sind? Auch beim iMac kann es sich doch schon um Diverse handeln.

    Bedauerlicherweise hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass sämtliche Glaskugeln, Kaffeesatz und Trance-Sitzungen bei Computerproblemen versagen.
     
  3. gregorcgn

    gregorcgn Gast

    usb 2, bufaffalo 300gb, was verstehst du unter file-system?
     
  4. gregorcgn

    gregorcgn Gast

    ... ich habe alles auf 10.4.7 zurückgesetzt und die platte wird sofort erkannt. eigentlich will ich mit leo versuchen, traue mich aber nicht.
     
  5. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    File-System = Dateisystem.


    Nach Updates (es gibt User die sagen auch vorher) sollte man die Rechte reparieren. Oft hilft das bei bestimmten Problemen.
     

Diese Seite empfehlen